Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (BvH, Deul, Günter-HB, qrt, Meillo, 6 unsichtbar), 596 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534571 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#164337 - 11.04.05 17:29 Reisebericht Nord/Südzypern online!
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo Leute,

endlich ist der Reisebericht meiner Radreise durch Nord- und Südzypern online!

Kurze Vorschau:
Im November bin ich für zwei Wochen nach Larnaca geflogen.
Von da aus ging es mit dem Fahrrad weiter nach Nikosia, wo ich bei einer Freundin über der Deutschen Botschaft übernachten durfte. Alleine die Eindrücke (besonders in Nord-Nikosia) waren die Reise schon absolut wert!

Der Checkpoint ist seit Mai 2004 endlich für zeitlich unbegrenzte Übergänge geöffnet. Also bin ich mehrere Tage im schönen Nordzypern an den bisher kaum touristisch erschlossenen Küsten entlang gefahren - bis zu Zafer Burnu - dem Kap, welches im Osten nach Syrien ragt.

Habe ich den Schnee und die Kälte im Troódos Gebirge schon erwähnt? Die Jäger, die mich im Wald verfolgt haben? Den stürmischen Tauchgang an der Küste?

Nein?

Nun gut, dafür gibt's ja den Reisebericht! grins
www.fietspad.de

Viel Spaß beim Lesen!
Kommentare sind natürlich wie immer willkommen!






Grüsse
Sasa

P.S.: Ein ganz großer Dank geht noch an ChrisTine, die mir beim Korrigieren sehr geholfen hat!
Nach oben   Versenden Drucken
#164578 - 12.04.05 16:55 Re: Reisebericht Nord/Südzypern online! [Re: Sasa]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ich möchte hiermit die wenigen Leute, die sich den Thread angeguckt haben, aufforden den Reisebericht zu lesen zwinker.

Es lohnt sich!
Nach oben   Versenden Drucken
#164584 - 12.04.05 17:24 Re: Reisebericht Nord/Südzypern online! [Re: jfkoehle]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Zitat:
Es lohnt sich!
so isses.

Und ich dachte, die Katzen im Andreaskloster waren vor ein paar Jahren nur für uns da. Lebt denn die Omma auch noch, die sich damals um sie gekümmert hat ?
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#165144 - 14.04.05 12:12 Re: Reisebericht Nord/Südzypern online! [Re: schorsch-adel]
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Ist eine gute Frage.
Wenn sie noch lebt, dann kann sie sich zumindest nicht mehr um die Viecher kümmern. Die sind so verwahrlost, dass man aus Angst vor Ansteckung lieber ein paar Meter Abstand hält...
Und ich glaube nicht, dass die beiden Polizisten sich noch um was anderes als Tee trinken und Angeln kümmern, oder auf den Tag zu warten, dass tatsächlich mal Flüchtlinge aus Syrien nach Nordzypern kommen, die sie dann abwimmeln könnten...

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#165211 - 14.04.05 18:18 Re: Reisebericht Nord/Südzypern online! [Re: Sasa]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Super Bericht. Besonders die Beschreibung der Gegenwindetappen kann ich fast körperlich mitfühlen, habe ich doch ähnliche Situationen gerade erst in Marokko erlebt. Gruß aus Wien - Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#165271 - 14.04.05 20:32 Re: Reisebericht Nord/Südzypern online! [Re: Sasa]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
sehr schöner und anschaulicher bericht, sasa!
erinnert mich an eine meiner ersten radreisen vor ca. 20 jahren. einige bilder hab ich sogar wiedererkannt, und der aufstieg nach trodos war bei mir ähnlich, nur statt schnee immer wieder heftige regengüsse, und ich hatte auch keinen proviant mehr. fand dann noch ein paar rosinen und haselnüsse verkrümelt in der tasche. das war ein phänomen zu erleben, wie die verlorene energie schlagartig zurück kam. nach norden durfte man damals nur mit einer tageserlaubnis. ich fuhr mit einem moulton. das erregte im norden viel aufsehen,besonders bei den allgegenwärtigen soldaten. ich war sehr viel leichtsinniger als heute, schaffte den rückweg zum einzigen grenzübergang bei dem hotel ledra sowieso nicht mehr und schlug mich in einer weniger militarisierten gegend irgendwie durch die pampa in den griechischen süden durch. no risk no fun, dachte ich. würde ich heute nicht mehr machen.
herzlichen gruß!
fred
Nach oben   Versenden Drucken
#165668 - 16.04.05 16:11 Re: Reisebericht Nord/Südzypern online! [Re: Sasa]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #165671 - 16.04.05 16:27 Re: Reisebericht Nord/Südzypern online! [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:

Versuch es doch mal mit kleinen Würsten, sonst bekommt ein altes Gerücht über den wahren Inhalt von Wurstwaren neue Nahrung...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#165798 - 17.04.05 11:01 Re: Reisebericht Nord/Südzypern online! [Re: jfkoehle]
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hallo Jan, hallo Sasa!
Stimmt! Super Bericht, der Lust auf Zypern macht!
Gruß bille
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de