Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sonntagsradler, 1 unsichtbar), 270 Gäste und 657 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#52019 - 03.08.03 17:54 Re: Alpenüberquerung [Re: Urs]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Darum ging ich ja erst nachher zum Doktor!

Meglio tardi che mai, wie der Tessiner sagen wuerde lach lach lach
Zitat:
Ich hoffe, eure Transalp war ein voller Erfolg.

Auf jeden Fall, da wir nur zu dritt waren, war es organisatorisch einfach, Stuerze (1) und Pannen (2) hielten sich in Grenzen, und mit dem Wetter hatten wir auch Glueck. Am Montag waren wir bei der Passage ueber die Heilbronner Huette mitten in einer Wolke, und auch am Donnerstag sind wir am Scalettapass wieder in die Wolke geraten. Aber beide male konnten wir schnell abfahren in eine gemuetlichere Location, einmal in unseren Uebernachtungsort Zeinisjochhaus, bei zweiterer Gelegenheit nach Duerrboden in ein Selbstbedienungsrestaurant zwinker Richtig im Regen waren wir nie, nur eben, ein bissl Kondensationsfeuchtigkeit haben wir abgekriegt lach

(1) Nur jeder ein-zweimal im Matsch gelandet und ein paar Kratzer an Knie und Ellbogen bei mir infolge Felskontakt, sowie ein paar Schrammen an Steffen's Hand infolge Kollision mit einer Latschenkiefer.
(2) Nur wieder mal einer dieser mysterioesen (hitzebedingten?) Schlauchdefekte auf der Abfahrt bei mir, sicherheitshalber gleich in Tateinheit mit durchgescheuertem Ersatzschlauch. In Livigno konnte ich aber zwei Ersatzschlaeuche fuer fuenf Euro erstehen! (also Stueck = 2.50 Euro). Dazu noch chronischer Luftverlust, also haeufiges Nachpumpen bei Stefan's SID Gabel. Sonst hat alles gehalten.

Zitat:
(..) als ich am Swiss Bike Masters teilnahm.

Aechz! Wir sind ja einen Teil der Strecke gefahren. (Kueblis -> aufwaerts St. Antoenien). Bist Du die laaange oder die gaaaanz laaaaange Runde mitgefahren ??
Nach oben   Versenden Drucken
#52021 - 03.08.03 18:58 Re: Alpenüberquerung [Re: ]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Zitat:
Aechz! Wir sind ja einen Teil der Strecke gefahren. (Kueblis -> aufwaerts St. Antoenien). Bist Du die laaange oder die gaaaanz laaaaange Runde mitgefahren ??

Hi Wolfi,
bin die gaaaaaaaaanz laaaaaaaaange gefahren. Lief bis Klosters (ca. 4.5h) ganz gut. Danach kriegte ich Bauchkrämpfe und war noch nie so nah an einer Aufgabe wie damals. Kämpfte mich durch und am Schluss konnte ich wieder forcieren. 120km und 5000Hm sind aber doch ganz schön lang. Hatte schliesslich 10:18. Mein Ziel wäre eigentlich 9h gewesen. Aber was solls, ich kam heil an und das ist die Hauptsache. Hier noch das obligate Bild des Masters.

Wo seit ihr von Livigno weitergeradelt?
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#52023 - 03.08.03 19:11 Re: Alpenüberquerung [Re: Urs]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Hier noch das obligate Bild des Masters.

Ah, das war doch Dein altes Profil-Bild schmunzel schmunzel Hab mich immer gewundert, wieso Du dort so verbissen dreinschaust. Auf dem neuen siehst Du viel freundlicher aus lach lach
Zitat:
Wo seit ihr von Livigno weitergeradelt?

Ueber den Chaschaunapass (2694 m) mit vorheriger Uebernachtung auf der gleichnamigen Huette, noch auf italienischer Seite. Die 'Huette' ist mehr ein 'Alpenhotel' und mit Halbpension 62 Euro inclusive bissl einem Bier nicht direkt billig, aber dafuer ziemlich schoen. Was soll's, ich bin das ganze Jahr sparsam, bei fuenf Uebernachtungen auf Transalp schau ich nicht so genau drauf lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#52025 - 03.08.03 19:25 Re: Alpenüberquerung [Re: ]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Jawohl, 100 Punkte für Wolfi, das war das alte Profil Bild. Alle paar Jahre wechsle ich mal und nehme immer wieder eines, aufdem ich jünger aussehe. grins grins
Aber verbissen sehe ich doch dort nicht drein. Hatte ja auch noch keine Bauchkrämpfe nach 2.5h. Es war dort jedoch feucht. War in der Abfahrt von der Carschina-Hütte in Richtung St. Antönien.

Zitat:
Halbpension 62 Euro
Wer sagt denn, dass die Schweiz immer so teuer sei. Italien kann ganz schön teuer sein.
Wie sah es über den Chaschaunapass mit Schieben und Laufen aus? Hörte glaub ich mal, dass es von der italienischen Seite eher schlimmer sei, oder nicht?
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#52028 - 03.08.03 19:37 Re: Alpenüberquerung [Re: Urs]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Italien kann ganz schön teuer sein.

In dem Fall ist es tatsaechlich so gewesen, diese Huette in Italien war eine echte Luxus-Location lach lach Mit Betten mit ca. 25 cm Federweg zwinker
Unsere beiden Uebernachtungen in der Schweiz kamen (allerdings als Touristenlager und entsprechend eher einfach) guenstiger. Letztes Jahr waren allerdings eine italienische Huette die billigste, originellste und mit dem umfangreichsten Abendmenue gesegnete lach lach - allerdings von den Schlafraeumen her total primitiv zwinker
Zitat:
Wie sah es über den Chaschaunapass mit Schieben und Laufen aus?

Es geht eine Schotterstrasse bis zur Huette - diese kann man fahren, allerdings ist diese dermassen steil und man dort demzufolge so langsam, dass man genausogut schieben kann. Fuer Cracks ist sie sicherlich von unten bis oben fahrbar, wir haben halt abwechselnd geschoben und sind dann wieder ein Stueck gefahren.
Ab der Huette ist dann nicht mehr viel fahrbar, zumindest fuer mich nicht zwinker zwinker Runter schiebt / traegt man auch erst mal ein Stueck ....
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de