Ein Set Maulschlüssel und ein Set Ringschlüssel oder eine Kombination aus Maul- und Ringschlüssel?
Schau einfach, was an deinem Rad vorkommt, alles andere laß zuhause, bzw kauf erst garnicht. Bei mir sind es 8+10+13. Für 8+10 habe ich je einen Ring-Gabelschlüssel, alles andere finde ich Murks. Für 13 und Unvorhergesehenes Habe ich einen kleinen verstellbaren, das ist aber schon Luxus und eigentlich nicht nötig.
Daneben liegt eine kleine (14 cm) Kombizange (Knipex), je ein Schlitz- und Kreuzschlitzschraubendreher (extrem nervig, wenn die an einem Multituhl sind), ein kleiner Kettennieter, ein Speichenwerkzeug (Spokey), das HT II Kurbelplastikteil und den besagten Inbusschlüsselsatz, erweitert mit einer 8er Rosette um den 5er, damit ich meine Hinterachse aufkriege.
Das ganze wohnt in einem halb gefüllten Schlampermäppchen aus Leder, welches seinerseits zusammen mit Kettenöl und Ersatzschlauch in einer speziell zusammengeschrumpften Kombi aus 2 Anderthalblitercolaflaschen im zweiten Flaschenhalter sitzt. So muß man nicht bei den Unterhosen und den Teebeuteln graben, wenn man malne Schraube locker hat.