Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Deul, Larry_II, 5 unsichtbar), 558 Gäste und 971 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534534 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#958480 - 22.07.13 11:45 Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Hallo zusammen aus Nepal.

Es steht fest. Das Jahr ist mit radeln und Yoga verplant. Warum ?
In 9 Tagen fliege ich (auf Kosten von Eltern die das mit dem Dispo finanzieren. Erwähne das gleich, bevor es hier so scheint, als sahne ich SD Karten und Aufmerksamkeit ab, während ich in Flugzeugen sitze lach

Anyway: 31. Juli Griechenland. Eltern treffen, Gelenke von der 1000 KM Indien-Nepal Tour, die ich gerade hinter mir habe, erholen und dann Familie aufsaugen und am 1. September ist Tourstart.

Aktuelle Route, für dich ich mich entschieden habe ist: Von Chalkida, Evia ein wenig durch die Mitte des Landes Griechenlands, um zu sehen was Krise und Folgen für Auswirkungen hatten. Mit den Menschen sprechen und erfahren, wie sich das Land in den letzten Jahren entwickelt hat. Immerhin war ich selbst zwei Jahre nicht dort.

Erster großer Halt sollte dann Fea Petra, im Norden des Landes sein. Nähe Serres. Großeltern für zwei Tage besuchen, dann muss es aus zeitlichen Gründen weiter gehen. Mazedonien ! Zu kurz war ich letztes Jahr dort und auch ohne Rad, leider. Von dort aus über Sofia, Bulgarien nach Serbien rein.

In Belgrad, lädt mich der Leser, der auch das MacBook vorfinanzieren möchte, auf eine Reise nach Indien ein. Dank meinem noch bis zum 22.11.2013 gültigen Multiple Entry Visa für Indien, geht das auch klar. In Bihar, Munger findet folgendes statt:

http://biharyoga.net/world-yoga-convention/about-wyc/inspiration/

Dieser Leser verfolgt sein langer Zeit meine Reise und ist der Meinung, dass ich nur zur Ruhe komme, wenn ich mal tiefer in mich reinblicke. Es war nicht so einfach, all diese Geschenke von ihm anzunehmen - doch letzendlich sprach er einen Satz, der mich erkennen lassen hat, dass er Recht hat:

You should not think about, what other people can do or want to do. Think about you, Alexandros

Der Abflug aus Belgrad, Serbien wäre am 3. Oktober. Rückflug aus Indien am 31. Oktober.
Danach wird es kalt sein, zumindest in Serbien und sehe mich schwer am radeln bzw. gar nicht radeln, sondern ? Who knows.
We will see.

Meine Frage, weshalb ich auch dieses Thema aufmache, wäre: Wo sind die Griechen aus dem Forum ? Die Bulgaren, die Mazedonier, die Serben ?

Es geht mir kaum darum, einen Schlafplatz zu ergattern. Warmshowers.org ist in den Ländern völlig vernetzt und bietet zig Unterkunften an. Ich möchte Menschen treffen, die mir was zu erzählen haben. Über das Land, die Kultur, die Veränderungen. Ob ich das aufnehme, mit der GoPro oder "nur" darüber schreiben werde, hängt davon ab, wie sich die Situation ergibt.

Taktvoll muss man sein, vor allem auch respektvoll. Filmen und damit aufzeichnen ist nichts, was man einfach so tun sollte. Mir fällt das in Indien und überhaupt Asien schon sehr schwer, einfach mal den Straßenverkehr aufzunehmen, weil ich mir dann oft denke: "Man, was können die Leute jetzt dafür, dass sie im Video zu sehen sind, nur weil du den Verkehr zeigen willst."

Wenn der ein oder andere User im Forum an einem Besuch interessiert ist, packe ich da auch gerne beim Essen meine Gesichten aus Asien und meiner bald 2-jährigen Reise auf den Tisch. Es würde mich freuen, ehrlich gesagt. Zur Last kann ich den Leuten kaum werden, die Strecke ist mit Umwegen fast 2000 km schwer und lang. Ich habe 30 Tage Zeit, das entspricht einem Tages-Schnitt von ca. 65 km, am Tag.

Ob mit Leuten aus dem Forum oder ohne, nach der Reise bräuchte ich ganz klar Eure Hilfe. Ich würde das Filmmaterial gerne dem Forum überlassen, bzw. Leuten die mit Video-Schnitt zu tun haben. Man könnte daraus eine kleine Vimeo_File machen, damit dem Forum das Resultat vor die Nase legen.

Bin für Anregungen, Kritik und Ideen - wie immer, sehr offen.

Aus Nepal
Alexandros

PS: Der Video-Abschnitt (Filmchen schneiden) geht er an das macuser.de Forum, wo ich das Thema auch veröffentlicht habe.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 22.07.13 11:45
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 28.07.13 06:42
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien Juergen 28.07.13 07:40
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 28.07.13 09:18
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 01.08.13 10:02
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien derSammy 01.08.13 10:12
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 01.08.13 10:58
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien zaher ahmad 01.08.13 11:27
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien Thomas1976 01.08.13 11:39
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic veloträumer 01.08.13 11:42
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic zaher ahmad 01.08.13 11:45
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic veloträumer 01.08.13 11:56
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien Thomas1976 01.08.13 11:31
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien zaher ahmad 01.08.13 11:42
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien Thomas1976 01.08.13 11:53
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien derSammy 01.08.13 12:18
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien Thomas1976 01.08.13 12:28
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien gerold 01.08.13 15:15
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 01.08.13 16:48
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic Fricka 01.08.13 18:56
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic sstelter 01.08.13 20:30
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic _alexandros_ 01.08.13 21:11
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien Thomas1976 01.08.13 19:59
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 02.08.13 06:43
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien Toxxi 02.08.13 06:48
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 02.08.13 08:13
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien derSammy 02.08.13 08:24
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 02.08.13 08:31
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien iassu 02.08.13 08:36
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien IndianaWalross 02.08.13 11:11
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien derSammy 02.08.13 08:37
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 02.08.13 08:39
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien iassu 02.08.13 08:42
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 02.08.13 10:22
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien IndianaWalross 02.08.13 11:13
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien Juergen 02.08.13 11:20
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 02.08.13 11:29
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien Falk 02.08.13 13:25
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien iassu 02.08.13 13:30
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien Falk 02.08.13 13:39
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 02.08.13 13:55
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien Juergen 02.08.13 14:15
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien Falk 02.08.13 14:35
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic Juergen 02.08.13 14:48
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic _alexandros_ 03.08.13 15:02
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic Fricka 04.08.13 11:58
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic Toxxi 04.08.13 12:01
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic Fricka 04.08.13 18:01
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic _alexandros_ 05.08.13 09:36
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic Toxxi 05.08.13 10:13
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic _alexandros_ 05.08.13 11:03
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic iassu 05.08.13 12:54
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic Fricka 05.08.13 12:40
Re: Tour Griechenl., Mazedonien, Bulg. und Serbien  Off-topic _alexandros_ 05.08.13 19:09
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien inga-pauli 28.07.13 08:52
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 07.08.13 13:12
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 13.08.13 10:20
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien Falk 13.08.13 10:52
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 13.08.13 14:14
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 17.08.13 11:56
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 24.08.13 13:52
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 07.09.13 21:15
Re: Tour: Greece, Mazedonien, Bulg. und Serbien _alexandros_ 09.09.13 15:57
www.bikefreaks.de