Wie man überhaupt mal Dunlop verwenden konnte ist mir auch schleierhaft.
Ich bin Fan von Sclaverand-Ventilen - die sind schlank (also Schmalfelgenkompatibel und minimal leichter
), halten dicht und sind tendenziell von ein paar mehr althergebrachten Fahrradluftpumpen befüllbar.
Obwohl ich sowohl Adapter, als auch Luftpumpen, die beides können, habe, kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal "Luft tanken" war - mit ner guten Minipumpe und ner Standpumpe im Keller spricht eigentlich nichts mehr für den Umweg über die Tanke, Drücke von über 5bar sind kein Problem und in diesem Bereich traue ich dem Manometer an den Radpumpen auch eher.
Für ne Weltreise spricht wohl einiges für Autoventil, aber auch da würde ich mit Sclaverand-Ventilen losfahren - die neuen Kontermuttern von Schwalbe lassen ja auch eine fixe Montage in "zu großen" (Auto-)Ventilbohrungen zu.