Hi Eva und Nantke,

ich kann mir gut vorstellen, dass eine Katze einen Wohnmobil/Wohnwagenurlaub durchaus geniessen kann. Ich habe schon öfters gesehen, dass Camper ihre Katzen mit dabeihatten. Nicht eingesperrt ins Körbchen, sondern so einfach auf dem Platz.

Dass Katzen Reviertiere sind, stimmt schon, aber nur eingeschränkt, wenn man es so sieht, wie es früher war. Die Katze ist halt da, es wird sich nicht gross um sie gekümmert und sie hält den Hof mäusefrei. Eine Katze, die von ihren Menschen nicht als Nutztier sondern als Familientier gehalten wird, ist gerne dort, wo ihre Leute sind und fährt auch gerne mit in den Urlaub.

Auch meine Eltern haben ihre Katze regelmässig mit nach Spanien genommen, sie durfte dort auch raus und ist immer wiedergekommen (warum sollte sie auch weglaufen).

Aber mit dem Fahrrad auf eine längere Reise mitgenommen zu werden, ich glaube kaum, dass das einer Katze gefällt (es gibt ja nicht mal sonderlich viele Menschen, die dem Gedanken daran, jeden Tag einige Stunden zu fahren, etwas abgewinnen können).

lg

Arno



Das ist Lucie