Hallo!

Für meine Tour durch Schweden und Norwegen bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, im EU-Ausland gebührenfrei Bargeld am Automaten abzuheben. Es gibt einige Banken (v.a. "Direktbanken"), die eine kostenlose Kreditkarte zum ebenfalls kostenlosen Girokonto anbieten.

Ich bin auf die Comdirekt-Bank gestoßen, die diese Kriterien erfüllt. Dort steht zwar, dass man mit der Visakarte nur an Automaten kostenlos abheben kann, die das Visa-Logo tragen, aber laut der Visa Geldautomatensuche scheint das sehr oft der Fall zu sein. Sollte also kein Problem sein.

Manch einer fragt sich jetzt, warum ich eigentlich überhaupt etwas schreibe, weil ich ja schon eine Lösung gefunden habe. zwinker Trotzdem würde mich interessieren, ob es vielleicht noch eine bessere Möglichkeit gibt oder ob es bei der Comdirekt-Bank evtl. einen Fallstrick gibt, den ich übersehen habe? Ich möchte in zwei Wochen starten, bis dahin sollte das Konto eröffnet werden können. Ja, ich weiß - bin etwas spät dran. schmunzel

Grüße,
Christian