Hallo in die Runde,

im September wollen wir Bulgarien durchfahren. Von Dresden bis Sofia würden wir gern den Zug nehmen. Leider konnte die DB mir dazu keine ausreichende Auskunft geben: Bis Belgrad würde wohl eine Verbindung geben, danach sei eine Fahrradmitnahme nicht mehr möglich.
Wir hätten kein Problem einen längeren Zwischenstopp z.B. in Budapest zu machen (ist für den Rückweg sowieso eingeplant).
Meine Fragen:
Kann ein Reisebüro sowas besser planen als die Bahn?
Gibt es andere Buchungsmöglichkeiten, wo auch der Preis angezeigt wird?
Hat jemand Erfahrung auf der Route?

Außerdem kann es sein, dass wir in 3 Wochen nicht eine ganze Runde schaffen, je nach Zwischenstopps zum Wandern und Baden. Hat jemand Hinweise zum Radmitnahme bzw. zur Bahnsituation generell innerhalb Bulgariens, falls wir einige Kilometer mit der Bahn zurücklegen wollen?

Vielen Dank und beste Grüße

Frank