Hallo!

Mein Name ist Benni und ich habe vor im Sommer 2012 mit dem Fahrrad von Kiel über die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz nach Rom zu fahren. Rom ist das Endziel (einfach weil Rom und Italien der Hammer sind), ich bin aber offen für andere Streckenplanungen.

Ich bin erst 17 Jahre alt, bin aber schon ein wenig reiseerfahren. Letzten Sommer bin ich alleine den Jakobsweg gegangen, der für mich der perfekte Einstieg in das Reisen war. Jetzt möchte ich aber mehr.

Die Tour soll 6 Wochen gehen (gehe ja noch zur Schule, da habe ich nur die Sommerferien). Dabei will ich möglichst entspannt reisen, 50-100 km sind mein Schnitt. Ich möchte mir auch nicht eine perfekte Route basteln, lieber mache ich das spontan. Am morgen möchte ich aufwachen, einen Kaffee kochen und dann auf die Karte gucken, wo es denn heute hingeht. Ich buche auch keine Rückfahrtgelegenheit, vielleicht bin ich ja nach 5 Wochen schon da oder erst nach 7. Ich möchte nicht durch einen festen Termin unter Druck gesetzt werden.

Selbstverständlich werde ich im Zelt schlafen und auf dem Kocher kochen. Da bin ich schon fleißig am üben zwinker. Ich möchte billig reisen, trotzdem habe ich natürlich ein Polster für Zwischenfälle, das ich mir durch Arbeiten verdiene.

Das Fahrrad sehe ich als bestes Reisemittel für eine solche Tour, da auch mal eben 10-15 km Vorstadt kein Problem sind, man der Umwelt aber dennoch nahe ist.

Ich sehe Reisen durch Europa als natürliche Vorbereitung auf weitere Reisen auf anderen Kontinenten, die ich später vorhabe zu tun. Man kann nicht mit einer Weltreise anfangen, lieber taste ich mich da langsam ran. (Alles andere würde mir momentan auch meine Finanzen sprengen.)

Ich bin sehr interessiert an der Welt, an der Natur und an Menschen. Auf dem Jakobsweg habe ich viele fantastische Gespräche geführt. Die Welt kennenzulernen ist mein größtes Interesse.

Den Jakobsweg habe ich freiwillig alleine gemacht (da trifft man sowieso so viele Menschen, dass man da nie alleine ist), aber bei dieser Tour wäre ich gerne zu zweit. Ich habe keine Angst oder sowas, zu zweit ist es nur einfacher und kurzweiliger.

Und da in meinem Bekannten-und Freundeskreis sich keiner vorstellen kann mit dem Rad nach Rom zu fahren frage ich hier nach. Also: Wenn du ungefähr in meinem ALter bist (plus/minus paar Jahre kein Problem), am besten in Norddeutschland wohnst, männlich/weiblich bist und du Interesse hast, melde dich!

Beste Wünsche,
Benni