Heute den Schaden näher angeschaut: ein beschädigter Speichennippel hatte eine scharfkantige 'Nase' die sich durch 2 Lagen des billigen, alten, schlabbrigen, Gummi-Felgenbandes arbeitete. Sah zuerst aus wie ein Metallspan der sich zwischen Schlauch und Felgenband eingeklemmt.
Hallo,
kann mein obiges Posting nicht (mehr?) editieren.
Heute bei der Testfahrt hat's den Dynamic keine 100m nach dem (zu?) hart Aufpumpen an der Tankstelle (Druckanzeige war nicht möglich) auf einer Seite von der Felge abgeboben. Hat sich gleich angefühlt wie im Sommer. Das erklärt auch den ca 15cm langen Riss in Längsrichtung, dieses Schadensbild hat ja so gar nicht zu einem kleinen Einstich gepasst. Nachdem ich aber im Sommer nicht runtergeschaut hab hab ich nur das Plopp gehört als der Mantel abhob und zu langsam reagiert bis es pennnng gemacht hat.
Mit weniger Druck ging's dann ohne Probleme.
lg
»Horst