Hallo Ihr Weltenbummler und Globetrotter!!!

Wenn man etwas wirklich will, dann ist kein Berg zu hoch und kein Hindernis unüberwindlich - es ist allein der Wille oder die innere Stimme die zum Tragen kommt!

Jeder von uns kann/könnte die Bande die ihn hier fesseln durchschneiden und einfach losziehen. Und hinterher würde sich sicherlich wieder ein Einstieg ins berufliche/soziale Leben finden.

Derjenige, der sich sicher ist, dass er einen neuen Weg beschreiten will - egal ob Langzeitreise, Familiengründung, Hausbau, etc... - wird es auch tun und die Hürden auf dem Weg dorthin überwinden. Und wer nur davon spricht und sich's in seinen Tagträumen vorstellt, der will es nicht wirklich oder für ihn ist die Zeit noch nicht reif...

Martin,
der viel mit dem Finger auf der Landkarte unterwegs ist
aber nach 3 - 4 Wochen Reise immer furchtbar Heimweh bekommt...zwinkerzwinkerzwinker