Hallo,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Pasquale, bin 24 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Rad. schmunzel
Durch eine erbsche Lähmung ist mein linker Arm ca. 20cm kürzer und auch nicht so beweglich.

Mein Fahrprofil:

Täglich 10km Arbeitsweg (eine Strecke), an WE auch mal gerne 50 und mehr Km, mehrtägige Touren sollen mit dem neuen Rad in Angriff genommen werden.

Ich bin 1,93m groß und wiege ca. 100kg.

Nach vielen Testfahrten habe ich mir das Patria Ranger mit Rohloff ausgesucht.
Der Händler hat mich auf den Velochecker gesetzt und empfiehlt mir einen 63 Rahmen und eine Sitzwinkeländerung auf 70 Grad. Ich werde dann die feie Maßanfertigung nehmen und vorne den 63er Rahmen, dafür am Sattelrohr nur den 60er.

Jetzt bin ich bei der Überlegung welche Komponenten ich nehmen soll.

Die Konfig des Händlers hat die Nr. 31257 (Patria Konfigurator). Vielleicht könnt ihr mal einen Blick darauf werfen.

Ich suche ein paar Langstreckenerfahrungen zu folgenden Komponenten:

-Son Dynamo oder Shimano?
-Ahead Vorbau oder normal?
-Welche Reifen?
-Welche Beleuchtung?
-V-Brakes oder hydraulisch?

Ein Verkäufer hat den rechten Arm nur als Protese. Er hat sich beide Bremshebel auf die linke Seite legen lassen, die sitzen übereinander. Die Lösung finde ich z.B. sehr gut.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Pasquale