Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Lionne, Mooney, sascha-b, Oscho2000, silbermöwe, Mavenlol, 5 unsichtbar), 540 Gäste und 1118 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97723 Themen
1534406 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 81
panta-rhei 58
Falk 53
iassu 53
Themenoptionen
#611986 - 16.04.10 12:05 Re: Schwarzwald/Markgräfler Land [Re: rollido]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: rollido
Das kommt davon, wenn man sich in meinem Radrevier, dem Nordschwarzwald, als "Stuargardea" ungefragt einfach so herumtreibt.

Die Berge im Südschwarzwald sind halt noch höhere Hürden - und alle im Schneekleid gewesen. Wäre sonst ganz anders geradelt.

In Antwort auf: rollido
2. Gernsbach-Loffenau nicht auf der Hauptstrasse fahren, sondern auf voll geteertem Feldweg auf der linken Hangseite.
3. Nach Loffenau, kurz vor der Passhöhe nach Herrenalb, rechts abbiegen Richtung Teufelsmühle. Oben toller Ausblick und Biergarten mitten im Wald.

Beschriebene Wege waren bereits Teil einer Forumstour. Aktuell wäre der Anstieg zur Teufelsmühle zu steil gewesen (Knie). Wenn es schnell gehen soll, fahre ich doch lieber Straße, der geteerte Feldweg ist sehr schmal und bei Spaziergängern (Ostern) ggf. lästig zu fahren.
In Antwort auf: rollido
Weiter über Plotzsägmühle ins Gaistal und Auffahrt zum Dobel über Weithäusleplatz, Abfahrt Richtung Eyachmühle und auf Radweg bis Höfen/Calmbach.

Guter Tipp, muss ich mal ausprobieren. Eyachtalroute ist mir bekannt, passt mir meistens aber nicht ins Konzept (Auffahrt von Osten doch sehr steil, meistens dann doch lieber den langen Anstieg nach Dobel). Von Westen habe ich es bisher immer vergessen - auch hier meistens unter Zeitdruck - da mache ich dann keine Experimente mehr.
In Antwort auf: rollido
4. Auffahrt zur Charlottenhöhe (für PKW gespeert) bis Schömberg und langer Downrausch über Schwarzenberg nach Unterreichenbach.

Auch neu für mich, werde ich auch mal ausprobieren. Danke.

Knie schon deutlich besser, aber noch nicht bergtauglich.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Schwarzwald/Markgräfler Land veloträumer 11.04.10 19:54
Re: Schwarzwald/Markgräfler Land natash 11.04.10 20:13
Re: Schwarzwald/Markgräfler Land Kekser 11.04.10 20:35
Re: Schwarzwald/Markgräfler Land Germans53 16.04.10 06:36
Re: Schwarzwald/Markgräfler Land Hanjok 16.04.10 07:43
Re: Schwarzwald/Markgräfler Land  Off-topic kontiki_tom 16.04.10 08:21
Re: Schwarzwald/Markgräfler Land rollido 16.04.10 08:50
Re: Schwarzwald/Markgräfler Land  Off-topic natash 16.04.10 09:11
Re: Schwarzwald/Markgräfler Land rollido 16.04.10 13:30
Re: Schwarzwald/Markgräfler Land veloträumer 16.04.10 12:05
www.bikefreaks.de