Hab gerade den Auftrag bekommen, noch ein bisschen Werbung für Halle zu machen zwinker
Dass das Reisen im Winter seinen Reiz hat, wissen die meisten vermutlich. In Halle gibt es da manche nette Orte, in denen man sehr gemütlich bei einem heißen Tee oder Kaffee sitzen und plaudern kann. Dazu weiß Jutta sicher noch mehr! Und wer lieber draußen ist: Die Saale und ihre Seitenarme müssen mit Reif oder Schnee umwerfend aussehen.
Das Hallorenmuseum ist sehr schön, man erfährt viel über die Mühen, die es früher kostete, das heute so selbstverständlich benutzte Salz zu gewinnen.
Was leider zu hatte, als ich das letzte Mal in Halle war, ist das Beatles-Museum - und wer mag die Beatles nicht? Für Liebhaber der klassischen Musik ist das Händel-Museum zu empfehlen. Ich fand es sehr interessant, obwohl ich mit Klassik sonst wenig anfangen kann.
Mein Traumziel ist natürlich das neu eröffnete Schokoladenmuseum , für das Jutta schon geworben hat.
Kurios ist übrigens auch die Marktkirche , die an beiden Längsseiten ein Paar Türme hat. Soweit ich weiß, waren das ursprünglich mal zwei Kirchen, und weil beide zu klein wurden, hat man einfach zwischen den Türmen ein riesiges neues Längsschiff gebaut.
Mir hat an Halle auch gefallen, dass man zu Fuß, per Rad oder mit der Straßenbahn alles gut erreichen kann, und die Sehenswürdigkeiten sind geradezu beispielhaft ausgeschildert.
Und außerdem sind auch Leipzig und Dresden und andere nette Orte nicht weit.
Ja, es wäre doch sehr schön, wenn sich jetzt noch ein paar mehr Leute zu unserem Wintertreffen anmelden würden! Vielleicht melden sich auch die an, die vor Ort sind und nicht in der JH übernachten, damit wir mal einen Überblick kriegen, wie viele es insgesamt werden.

jfkoehle nimmt die Anmeldungen entgegen.

(War das genug, Markus? grins )