Manchmal denke ich auch so,nur manchmal.
Man sollte zu Hause bleiben?
Wie viele rammeln auf den Mount Everest,um jeden Preis.Tolles Foto noch oben,dann aber schnell wieder runter,die Zeit drängt.Um welchen Preis teilweise hat sich in den letzten Jahren gezeigt.
Wie viele drängen sich auf den Ayers Rock, eigentlich ein Heiligtum der Aborigines,schnell noch Fotos und dann wieder runter....
Wie viele fahren nach Tibet, oder möchten den höchsten Pass bezwingen, oder einmal etwas Besonderes schaffen.Egal ob per Rad, zu Fuss ect.
Fragwürdig?
Nach K. ist das dann fragwuerdig, wenn es SEINEN Vorstellungen bzw. seinen Obermoralisten und Oberlehrervorstellungen nicht entspricht, ganz einfach ! Deine Liste mit Everest und Ayers Rock muss gar nicht so exotisch sein. Nimm doch die ganzen Reisenden auf den Radwegen an Weser und Elbe, die Fotos vorm Rattenfängerhaus in Hameln oder der Semperoper in Dresden machen. Oder in irgendeine Kirche in Oberbayern rammeln (auch ein Heiligtum der dortigen Aborigines), noch schnell nen Foto schießen.
Nach K. sind das alles Idioten, oder was ? Weil sie auf "ausgetretenen Pfaden" reisen !?
Der Mensch hat Träume und ich glaube nicht,dass diese erstrangig darin bestehen,seinen Kindern irgendwann mal erzählen zu können,dass man ja dort und dort ,war inklusive Beweisfotos.
Genau, vor allem, wenn man keine Kinder hat !
Ich glaube einfach,dass auch Interesse besteht,am Land,der Gegend und den Menschen,die man besucht.
Hey, was lese ich denn da ?? Interesse am Land, der Gegend und den Menschen ? Toll, warauf man alles kommen kann ....
Matthias