Vor ein paar Tagen wurde in Essen (Ruhrgebiet, NRW) eine neue Radroute eröffnet.
Die neue
Route führt vom Rhein-Herne-Kanal im Norden zur Ruhr (E-Werden).
Hallo Markus,
zunächst mal vielen Dank für diesen Hinweis. Ich komme gerade von einer Tour von Hattingen nach Dinslaken zurück. Dabei wollte ich eigentlich als Alternative zu meiner sonst "üblichen" Wegeführung diese neue Wasserroue in meine Wegeführung einbauen.
Leider war diese neue Wasserroute bereits nach 1800 m nach der Verknüpfung mit dem Ruhrradweg total gesperrt! Es wurde noch nicht einmal eine Ausweichempfehlung angeboten.
Wenn diese neu ausgeschilderte Route wirklich erst vor einigen Tagen eröffnet wurde, ist diese aktuelle Sperrung ohne Ausweichempfehlung für mich nicht nachvollziehbar. Im übrigen ist diese Wegeführung ja nicht so besonders "neu". Ortskundige sind auch früher so etwa auf dieser Wegeführung in den Essener Norden gefahren. Jetzt hat das Ding halt einen Namen und ist irgendwie ausgeschildert. Falls bei einer meiner nächsten Fahrten aus dem Bereich Werden nach Dinslaken die aktuelle Sperre wieder aufgehoben sein sollte, werde ich mir den Verlauf bis zum Rhein-Herne-Kanal mal genauer anschauen. Vielleicht sind da doch einige neue, bisher nicht befahrbare Stellen, eingebaut.
mfg
- horst -