Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 259 Gäste und 628 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#541667 - 24.07.09 11:00 Noch ein Radinvalide
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Melde mich hiermit auch in der Fraktion Fuß- und Pedallahmen an. Ca. 4-5 Tage kein "Unterschenkelsport" sagt der Doc. Die von mir verdächtige Ursache hat der Arzt bestätigt. Was ist/war passiert?

Auf meiner Alpentour hatte ich extrem schwierige Witterungsbedingungen - wie man als Mitteleuropäer ja bei diesem Sommer gut verstehen kann. Bei einem Gewitter (es war eigentlich nur Randzone, aber schon heftig genug) habe ich unter einem kleinen Gartentorvordach untergestanden (deckte gerade die kräftigsten Wassermassen ab). Dabei lief Wasser in den Radschuh (weil unten durch die Klickies undicht). Das suchte ich zu verhindern, in dem ich den Fuß verkanntete - ca. 15-20 Minuten. Am nächsten Tag schmerzte der Unterschenkel wenig oberhalb des Fußgelenks und ich konnte bald nicht mehr richtig laufen - nur nach humpeln. Die Pedalbewegung war noch weitgehend schmerzfrei - ein geknickter oder gedehnter Fußwinkel war jedoch schmerzhaft. Die Sehne, die dafür sorgt, das der Mensch mit dem Fuß nicht dauerhaft umknickt, wurde überreizt. Zusätzlich belastet wurde die Sehnenreizung bei Offroad-Passagen, wo ich häufiger den Fuß zur Hilfe nehmen musste. Ich habe auch entsprechend (und aus weiteren Gründen) einige Offroad-Pässe dann aus meinem Programm gestrichen, aber insgesamt nicht aufgegeben und bin 2 Wochen lang so weitergefahren.

Jetzt soll ein Zinkverband, begleitet von entzündungshemmenden Tabletten die Sache auskurieren - wobei die Probleme ohnehin schon ohne Behandlung im Abklingen sind.
Eigentlich also gar keine "Radfahrkrankheit" oder Unfall, sondern eher sowas wie eine "Wetterschaden".

Ich sollte noch erwähnen, dass ich tags zuvor einer leibhaftigen Nachfahrin einer echten Hexe die Hand geschüttelt habe. grins - Dazu dann vielleicht in einem Reisebericht später mehr.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Noch ein Radinvalide veloträumer 24.07.09 11:00
Re: Noch ein Radinvalide Radlfreak 24.07.09 12:08
Re: Noch ein Radinvalide Gran Turismo 24.07.09 12:29
Re: Noch ein Radinvalide h.g.hofmann 24.07.09 16:38
Re: Noch ein Radinvalide José María 24.07.09 16:58
Re: Noch ein Radinvalide Margit 24.07.09 17:05
Re: Noch ein Radinvalide cyclemax 25.07.09 10:13
Re: Noch ein Radinvalide Martina 25.07.09 20:42
Re: Noch ein Radinvalide cyclemax 26.07.09 09:51
Re: Noch ein Radinvalide EasyRohlerRadler 26.07.09 10:19
Re: Noch ein Radinvalide cyclemax 26.07.09 15:50
Re: Noch ein Radinvalide Radlfreak 31.07.09 21:46
Re: Noch ein Radinvalide adolar 24.07.09 22:12
Re: Noch ein Radinvalide cyclemax 25.07.09 10:03
Re: Noch ein Radinvalide veloträumer 25.07.09 10:29
Re: Noch ein Radinvalide Margit 25.07.09 10:49
Re: Noch ein Radinvalide hipster 31.07.09 14:40
Re: Noch ein Radinvalide veloträumer 31.07.09 21:40
www.bikefreaks.de