Hallo Alex,

einen genauen Tourplan habe ich noch nicht. Ich werde voraussichtlich zu Mitte Juli einen Flug in den Norden (vielleicht Kirkenes) buchen und dann im Norden herumfahren, zum Nordkapp sicher nicht, gerne aber noch einmal über die Lofoten. Ich habe nur einen festen Termin: Am vorletzten Augustwochenende (22./23.) muss ich in Härjedalen (Nähe Funäsdalen) sein, wo ich mich mit meiner Frau in der dort angemieteten Stuga zu unserem alljährlichen Familienurlaub im schwedischen Fjäll treffen werde.

Wenn Du nach dem Spitzbergen-Aufenthalt in Trömsö (Anfang August?) ankommst, könntest Du von dort über Senja und die Lofoten nach Süden radeln. Ich könnte meine Tour so gestalten, dass wir uns in Tromsö oder auf den Lofoten treffen und evtl. auch zusammen weiter nach Süden fahren könnten. Ich will auf jeden Fall von Bodø oder Fauske nach Süden radeln und südlich Mo oder Mosjøen nach Schweden rüberwechseln, weil ich dort einen weiten Bereich westlich der E45 bis auf die Höhe von Östersund ( u.a. Stekenjåkk) noch nicht aus der Radfahrersicht kennengelernt habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einem Treffen - auch mit anderen Nordlandfahrern - kommen würde. Mache doch einfach mal einen Terminvorschlag, wenn Du mit deiner Tourplanung so weit bist.

Grüße aus der Grafschaft!

Lothar