Seite 1:
dogfish (Mario): Es ist unglaublich, herzlich willkommen in "Teil 3".
webmantz (André): Zeigt das neue "alte" Jugendrad seiner Tochter - noch kein vollwertiges Reiserad - mehr davon auf seiner Homepage.
dogfish (Mario): "Vom Taoschinder..." - er findet sein Schauff-Castilia viel sehenswerter, da ist mehr dran.
dogfish (Mario): "Der mit dem Wolf tanzt..." - die Rede ist von Steppenwolf, nach der Probefahrt wusste "Transterra", das ist es, ein Transterra.

Seite 2:
dogfish (Mario): "Vom Allwetterfahrer..." - als kleiner Nachschlag zu seinem Rädchen, auf großer Tour mit seinem Gudereit LC90.
brotdose (Sebastian): Stellt sein Bike-Friday-Tandem vor, genauer gesagt, sein Falt-Tandem.
dogfish (Mario): Präsentiert "Manni" - das neue Reiserad von "Peter Zöllner", selbst aufgebaut auf Basis eines CrMo-Rahmens von VFD-Fahrradmanufaktur. Mit dabei, seine Frau mit ihrem Univega-MTB.
dogfish (Mario): "Jedem das Seine..." - und für "cidu" ein Rotor, man beachte die tolle Lackierung...
dogfish (Mario): "Eine Tragödie..." - sie liegt fast zwei Jahre zurück, als "phil72" das Alte vom Autodach flog. Sein Neues, ein Cannondale-Touring.
dogfish (Mario): Präsentiert "ICE-Age..." - die verspäteten Details von "fluxomatics" ICE-Trike.
dogfish (Mario): "Runderneuert..." - nach dem Crash im Oman, die ersten Bilder von "JohnyWs" neuem Reiserad.

Seite 3:
dogfish (Mario): "Zum Fahren und Fliegen..." - eine Woche im Monat, von Barcelona nach Sottrum, "pedrito" kann sich mittlerweile ein Leben ohne sein Bike-Friday nicht mehr vorstellen.
dogfish (Mario): "Apropos fliegen..." - "Kaatiin" auf dem Weg nach Alaska, mit der ganzen Familie, alle auf Cannondales.
Thomas1976 (Thomas): Das erste Bild von seinem neuen Faggin-Renner - mehr in naher Zukunft vom Kümmerer.
Ulibarbara (Uli): Ihr Neuestes, noch nicht radreiseerprobt, ein Patria-Terra. Außerdem ihr Meistgefahrenes, ein Koga-Flyer und schließlich ihr altgedientes Guylaine (Bj.91) in Algerien, Lybien und Bolivien.
dogfish (Mario): "So schnell wie möglich..." - von "rowlfy", der letztes Jahr nicht so aktiv sein konnte. Nun gehts wieder los, mit einem neuen AT-Conception E75 in mattschwarz.
dogfish (Mario): Nachlieferung zu "ICE-Age", wer zu spät kommt, den bestraft der Kümmerer, so geschehen bei "fluxomatic".
dogfish (Mario): "Smooth Hound" - es ist leicht, schnell und sieht ungewöhnlich aus, das Dahon von "chill".

Seite 4:
dogfish (Mario): Das Nächste von "chill" wollte keiner haben - zum Startpreis von 300 Euro, so wie es dasteht - ein Guerciotti.
dogfish (Mario): "Rohloff-Magura-Schmidt" - mit den besten Wünschen, ein Bild von "RoMaS" aktuellem Reise-MTB.
Akki (Axel): Zeigt sein "Goldstück", die Wiederbelebung eines Peugeot PY60-Prestige - ein kleiner Appetithappen vorweg.
dogfish (Mario): Nur in diesem Forum, die "Besucher der Woche", Spot an für "Kaatiins" T-Com, alle Cannondales ihrer Familie näher beleuchtet.
zwischenzeit (Andreas): Zeigt "Das Containerschiff" - sein Pedelec-Tandem, unglaublich lang...250cm über alles.
dogfish (Mario): "Das Rennerle" - von "h.g.hofmann", unglaublich schmal.
robberknight (Gerd): Stellt sein brandneues Cannondale-Trekking-Rohloff vor.

Seite 5:
dogfish (Mario): "Mit heißer Nadel gestrickt..." - das Technobull-Tandem von "mackerziege", seine Tochter ist recht zufrieden damit, sitzt drauf wie Königin Mutter.
dogfish (Mario): "Dahofas Alltagslieger" - aus einem Rahmensatz bastelte "dahofa" sein eigenes ATL, ebenso den Antrieb von Werner Stiffel. Dazu gibts sein K2, wieder selbst gebaut.
dogfish (Mario): "Johannas Limosine..." - Bilder von "Sarottis" Stevens-Randonneur - mit einem Rhode Gear, Mod. Limosine.
dogfish (Mario): "Wieder etwas krasser..." - die Behauptung "Reiseradaufbau fast fertig, letzte Fragen", das war wohl nicht wirklich wahr, bei "latscher" dauerte es etwas länger, mit seinem Norwid-Skagerrak.
dogfish (Mario): "Blitz-Rätsel..." - schnell gelöst, es handelt sich um das T300 von "blauer Blitz".
dogfish (Mario): "Martins Miniracer..." - "FlevoMartins" Hollandrad...na gut, nicht ganz das typische.

Seite 6:
dogfish (Mario): "Mehr von Sarotti..." - ihr Mann wollte zum 40sten etwas Besonderes: Ein Surly-Cross-Check-Rahmen wurde aufgebaut - mit einer unerwarteten Überraschung.
dogfish (Mario): "Sarottis Serotta" - aus einem Traumrahmen wurde für "Sarotti" ein absolutes Traumrad, und wieder selbst aufgebaut.
dogfish (Mario): "Rickert, rot-weiß, zweite Episode..." - Glück für "Max Herrmann", alles begann mit einem wunderschönen Rahmen von Hugo Rickert.
dogfish (Mario): Nachschlag von "Max Herrmanns" fertigem Rickert.
webmantz (André): Zeigt das Ergebnis seiner Arbeit mit "Schräubchen", zum Nachlesen auf seiner Homepage.
dogfish (Mario): "Big Dummy" - das mittlerweile einzige Rad von "kennendäl", ein Big Dummy von Surly.
dogfish (Mario): "Entweder oder..." - ob es bei "MartinSW" die große Liebe wird, steht noch aus, bei seinem ersteigerten Haas-Extratour.

Seite 7:
dogfish (Mario): "Mal ganz natürlich..." - das alte Gazelle-Kathmandu und Koga-Road-Flyer von "konrad".
dogfish (Mario): "Eine reife Leistung..." - von Mama "Treetsl" und Nina, für ihre Tochter die erste Radtour, von Bozen nach Jesolo: Ein wirklich besonderer Urlaub.
sunnym23 (Sandro): Hat ein neues Velo, ein Koga-World-Traveller 2007.
dogfish (Mario): Zeigt das "Puch Mistral" von "hdi".
dogfish (Mario): "Jochens Jäckel" - bei "JochenDT" stand ein kompletter Umbau seines Reise-Renners an.
dogfish (Mario): "Warum ein Neues..." - die Antworten gibt "szaffi", etwas Unverwüstliches sollte es bei ihm werden: Dat Janze, ein Easy Rohler.
dogfish (Mario): "Ohne Geschichte..." - das Steppi Transterra von "drbernT".
Hauke (Hauke): Mit seiner "Dreckschleuder".

Seite 8:
Jens200 (Jens): "Mein neues Reiserad" - noch im Aufbau, auf Basis eines Patria-Terra-Rahmens.
dogfish (Mario): "Unsere Flevos..." - "HeinzH." und "Win" zeigen ihre Knicklenker.
dogfish (Mario): "UR-Werk Orange..." - das Rad von "sigma7", ein Selbstaufbau, der Rahmen ein Rotor-Aron in dormant-orange.
dogfish (Mario): Diesmal in weiß..." - ein Selbstaufbau von "HSchmidt", ein Freund von Stahl, die Basis ein Fort-Rahmen T6 TR.90
dogfish (Mario): "Faggin im Detail..." - zwar kein Superschnäppchen, aber "Thomas1976" wollte schon immer einen Renner haben.

Seite 9:
gt-liebhaber (Gunnar): Aktuelle Bilder seines Diamanten, vor dem schönsten Gebäude Schwerins.
dogfish (Mario): "Muss man nicht haben..." - auch mit einfachen Rädern kommt man durch die Lande, bei "snief" wurde es im "Alter" einfach ein Norwid-Gotland.
dogfish (Mario): "Dreamteam!" - "Kaatiins" Blockbuster, Alaska 2007 mit der ganzen Familie - der bis dato längste Beitrag im "UR-Werk".
MartinKu (Martin): Mein "Frischluft Tour" von simpel.ch, trotz Vertrieb über Internet konnte ich einige Wünsche anbringen.

Seite 10:
dogfish (Mario): "Colnago-Master-Olympic" - ein Bild von und mit "Porridge" stammt aus Dahn, damit man das Rad auch mit Taschen sieht.
dogfish (Mario): "Der Mann mit dem Colt..." - ein weiter verbesserter Colt, an "Velocius" neu gepulvertem Basso, jetzt tannengrün.

Seite 11:
Levty (Thomas): "Nur mal so..." - eine Schnappszahl auf seinem Tacho.
dogfish (Mario): "Es grünt so grün..." - für Hardcore-Bikder, die auf grün stehen, das Zweitrad von "DyG".
dogfish (Mario): "Das Gute..." - von "DyG, diesmal sein Reiserad, ein 28"-Crosser von FELT, Modell Trevisa.
Velomme (Holger): "Mein 1991er VsF" - es hat schon einbißchen was von der Welt gesehen.
Velomme (Holger): Schiebt noch ein Foto seines VsF in beladenem Zustand nach.
dogfish (Mario): "Nachgeschoben..." - das Reiserad von "borstolone", sein Santos, das nur für große Touren bestimmt ist.
dogfish (Mario): "Das Nusser-Bike..." - nachdem Gally das Zeitliche gesegnet hat, musste bei "spiesheimer" ein neues Winterrad her - selbst aufgebaut, auf Basis eines Rahmens samt Gabel der Firma Nusser.

Seite 12:
dogfish (Mario): "Mein Aarios..." - "Morgana" hat es nicht vergessen, ihr Aarios-Experience samt Geschichte.
dogfish (Mario): "Ohne Gedöns..." - der Renner von "Porridge", eine Eigenmarke von Sterzai-Bikes.
dogfish (Mario): §Für Lukas..." - ein Trostpflaster für "BikeViking", der alte Stahlrenner seines Vaters, der sich ein Neues zulegen musste - ein Norwid-Gotland.
HeinzH. (Heinz): "Vorschau: WINs Hurricane".
dogfish (Mario): "Kontakt mit Kemper..." - "Tomsta" war auf der Suche nach einem höchst stabilen Rad mit außergewöhnlich hohen Zuladekapazitäten: Kemper-Packmax!
falk (Falk): "Mobile Spezialkräfte" - ursprünglich ein Birdy city premium...
dogfish (Mario): "Big Cat..." - das Catrike 700 von "Catrike".

Seite 13:
dogfish (Mario): "Sein erstes Technobull..." - 1996 bei Günther Sattler nach "iassus" Maßvorgaben angefertigt.
bofh (Eckart): "UR3" - besser gesagt sein Faggin Vigorelli, "bofhs" einziges Rad ohne Baustellenstatus.
dogfish (Mario): "Aus einer anderen Zeit..." - das Guylaine von "hemavomo", aus dem Jahre 1987, damals noch von Lieke&Schefzyk im Angebot.
dogfish (Mario): "Ninas Sommerlieger..." - die Details von "bergamottes" Hurricane kommen später.
Spargel (Christian): "Was neues fürs Gebirge, erster/s Teil" - der Kenner erkennt einen Bionicon-Golden-Willow-Scandium-Rahmensatz.
MalcolmX (Max): Mein erster Beitrag im Forum, mit Links zu Ghost ERT Enduro, Iro Mark V Fixie und On one Inbred Singlespeed MTB/künftiges Reiserad.

Seite 14:
dogfish (Mario): "Mehr Details..." - die gesammelten Werke von "hemavomo", sein Guylaine aus dem Jahre 1987 im Detail.
dogfish (Mario): "Nobbes Renner..." - zuerst ein paar Bilder von "Nobbes" Renner F. Moser (anno 1988)
dogfish (Mario): "Sieben Jahre später..." - "Nobbe" folgte dem 'Zeitgeist' und schaffte sich ein MTB an, inzwischen ist sein Merida 13 Jahre alt.
yoon (Simon): "Edelstahl" - Änderungen an meinem Fort-Cara, eine wahre Augenweide.
dogfish (Mario): "Ein klarer Fall..." - nach vielen Jahren leistete sich "Nobbe" ein Neues; eigentlich sollte es ein Stahlrahmen werden. Bis jetzt hat er den Kauf seines Koga-Light-DeLux mit Alurahmen und Carbongabel nicht bereut.
dogfish (Mario): "X-Man, zweiter Teil..." - die Räder von "MalcolmX", diesmal direkt sichtbar und etwas größer.
dogfish (Mario): "Der Mühe Lohn..." - bei "NochnPils" von Anfang an favorisiert, der Patria-Roadster. Das Ergebnis: Genau das Rad seiner schlaflosen Nächte.

Seite 15:
dogfish (Mario): "Steppenwolf im Schafspelz..." - diesmal wollte "macko" keine Kompromisse machen und so kam er zum Steppenwolf Tao Light mit Rohloff.
dogfish (Mario): "Extralite..." - ein Stelldichein von "Pierrot", er zeigt sein MTB mit exclusiv ausgewählten Teilen - Basis des Ganzen ein Rahmen von Extralite.
dogfish (Mario): "Schlichtes für den Alltag..." - nach Vollendung des Extralite suchte "Pierrot" noch etwas für den Stadt-Alltag - schlicht sollte es sein. Bis er über diesen wunderschönen Retro-Rahmen von Müsing gestolpert ist.
dogfish (Mario): "Prestige-Sache" - wie die meisten Räder von "Akki" musste es auf seine Wiederbelebung warten. Es hat sich wieder gelohnt, zu sehen an seinem PY60-Prestige, vor 30 Jahren das absolute Peugeot-Spitzenmodell der Gentlemen-Räder.

Seite 16:
dogfish (Mario): Nachschlag zur "Prestige-Sache", "Akkis" Peugeot-PY60-Prestige.
dogfish (Mario): "Wheeler *persönlich*..." - "Stuehli" hat es seit ca. 2 Monaten, sein Wheeler-Trekking-Light-8700 mit Rohloff und FirmTech-Suntourgabel.
dogfish (Mario): "Demnächst..." - die ersten Bilder von "martindoberleits" Cabonga.
dogfish (Mario): "Dittmars Retrotour..." - kein Reisebericht, Bilder von "Dittmars" altem Peugeot.
dogfish (Mario): "Aus der Bastelkiste..." - maximales *pimp meiner Oma ihr Tandem*, bei dem "hans-albert" tief in seine Bastelkiste gegriffen hat.
dogfish (Mario): "Boddi-Talk..." - lieber spät als nie, inzwischen nicht nur Details, es gibt auch einige Veränderungen an "Boddis" Bob Jackson.

Seite 17:
dogfish (Mario): "Wie gewünscht..." - ein brandaktuelles Foto von "raynos" Vättern-Rad, sein De Rosa nach der 16. Runde!
dogfish (Mario): Mehr Bilder "wie gewünscht...", vom De Rosa, diesmal auch von den Details.
Topse (Tobias): "Morati muss vertreten bleiben" - ergo ein Bild von "Topses" Morati.
dogfish (Mario): "Storck Multitask" - eigentlich ein Ersatzrad für "Sven-Ddfs" altes, das ihm gestohlen wurde, das zweite wurde ferrari-rot.
dogfish (Mario): "Peters Velotraum..." - schon seit längerem wollte "Peter89" ein vernünftiges Rad, sein Wunsch ging mit einem Velotraum in Erfüllung.

Seite 18:
dogfish (Mario): "Schweres Geschütz..." - die Gelegenheit gab es für "hans-albert" wohl nur einmal...des Rad stellt er später vor.
dogfish (Mario): "Kleiner Esel" - das Müsing-Burrito" von "Esox", ursprünglich ein Sport-Trekkingrad", im Laufe der Jahre zum Reiserad umgebaut.
dogfish (Mario): "Mein Rad..." - bei "micha_67" schlug das Pendel zugunsten des T400 aus, am Anfang von der Stange...

Seite 19:
dogfish (Mario): "Umgebaut..." - neue Bilder von "jopps" Hartje, umgebaut auf Modolo-Gran-Fondo-Rennlenker.
dogfish (Mario): "Berthoud in blau..." - das zweite Berthoud von "Andreas K." und zwei Zentimeter größer als sein silbernes.
dogfish (Mario): "Der geschenkte Gaul..." - ein NSU aus den 50er oder 60er Jahren, sieht viel besser aus, als auf den Fotos von "Uwe Radholz" uralter Digicam.
dogfish (Mario): "Liebe ist..." - ein etwas anderer Heiratsantrag von "jopp", er war gut überlegt und auch erfolgreich damit.
dogfish (Mario): "Terrago - letzter Teil" - "lando" auf seinem Weg von Kirgistan bis nach Nepal.
dogfish (Mario): Eine Extra-Einlage von "lando" aus Tibet.

Seite 20:
dogfish (Mario): Räderliste von Seite 1 - 20

Gruß Mario