Moin Sebastian und Katrin,
ein halbwegs engagierter Händler wird das Cannondale sicherlich auch gern auf Mini-V-Brakes (gibt's von Tektro und Campagnolo) umrüsten, welche dank kurzer Schenkel auch wieder zu den Bremsschalthebeln passen. Damit wäre das befürchtete Bremsleistungsproblem denke ich behoben, wenn's nicht unbedingt auf die geniale (finde ich) Dosierbarkeit einer Magura ankommt. Denk' dann aber an verstellbare Pipes (dass es die gibt hab' ich auch vor gar nicht langer Zeit erst hier gelernt
), da weder die STIs noch die MiniVs eine Verstellmöglichkeit für die Zuglänge bieten!
Zu bedenken ist aber, dass die kurzen V-Brakes die max. Reifengröße limitieren (weiß aber nicht, auf welchen Wert); wenn aber das Cannondale nun im Hinterbau ohnehin nicht so viel Luft haben sollte, muss die Bremse hier nicht der limitierende Faktor sein.
Gruß,
Roman