Zugegebenermassen herrscht dort, wie in manchen Münchner Fahrradwerkstätten ein etwas herber Charme, aber andererseits bekommst Du von denen auch nichts angedreht in falscher Rahmengrösse, da sie halt gerade das Rad in einer anderen nicht da haben und Hauptsache es ist verkauft... Wenn Du in so einem Baukastensystem arbeitest musst Du an irgendeiner Stelle Deine Arbeitszeit zum Zusammenschrauben verstecken. extreme-bike steckt das anscheinend in die Rahmen rein, denn XT Komponenten, Magura Bremsen etc. kann heutzutage jeder im Internet nachschauen, was sie kosten. Gerade für das Zusammenbauen des Rades, oder auch für die Beratung, für das will aber anscheinend kein Kunde was zahlen.
Bei 68kg würde ich mir da keine Sorgen machen bzgl. Rahmenstabilität, das hält der schon aus auch plus Gepäck. Ich hab noch 1000 Euro für das Rad mit kompletter XT Ausstattung hier stehen, 40 Euro Aufpreis für die Magura HS33 zum Beispiel, aber das ist vom Herbst 2006, kann also gut sein, daß sie die Preise fürs Frühjahr angepasst haben. Jetzt ist gerade Saison und jeder will ein neues Rad.
Wie schaut es denn nächsten Mittwoch aus, da haben die Münchner Sprechstunde ab 18 Uhr im Biergarten am Flaucher. Komm doch einfach mit oder nach, wenn Du länger arbeiten musst.
Du kriegst bei transalp den gleichen Rahmen anscheinend günstiger, jetzt musst Du halt aufrechnen, was an Versandkosten dazukommt, ob es schwierig ist einen anderen Sattel/Vorbau auf dem Versandweg zu bekommen, eine Erstinspektion bei der alles nochmal nachkontrolliert wird etc. Und es gibt auch noch andere Fahrradläden in München ...
Apropos, ich hätte da noch ein Super Pakka Rad im Keller stehen, wie heisst es so schön "mint condition", gerade mal rund 3 Jahre alt und nur 3 schwerere Unfälle im letzten Jahr ... wie gross bist Du denn? Ach was, egal, das passt schon ...
Andi