Hallo Leute aus Ostwestfalen und Umgebung,

nach einiger Zeit möchte ich einmal wieder unseren Tourenthread etwas mit Leben füllen. Nachdem die letztmalige Tour von Paderborn nach Hameln ein voller Erfolg war und viel Spaß gemacht hat, mache ich für die nächste Runde folgenden Vorschlag:

Treffen in Höxter, von dort über Bad Karlshafen Richtung Hannoversch Münden - eine landschaftlich sehr schöne Strecke, viel Wald, leicht hügelig, unten an der Weser aber immer flach. Hann. Münden besticht durch seinen mittelalterlichen Charme und seine Lage an der Mündung von Fulda und Werra. Unterwegs könnte man noch einen Abstecher zur Sababurg im dortigen Reinhardswald machen, wo kleine, aber gut befahrbare Zufahrtsstraßen zum gleichnamigen ältesten Wildpark Europas hochführen (Steigungen, aber noch erträglich). Der Wald dort ist in Teilen noch mit jahrhundertealtem, urwaldähnlichem Baumbestand gesegnet und landschaftlich sehr schön. Eine Stärkung wäre an der Sababurg, einem alten Jagdschloss, möglich. Ich bin die Strecke vor einiger Zeit zweimal mit dem Auto gefahren und war sehr angetan davon.
Die Rückfahrt könnte mit dem Zug über Kassel Richtung Bielefeld, Paderborn, Höxter oder sonstwohin erfolgen. Länge der Strecke schätze ich je nach Variante auf ca. 60 - 90 Kilometer.

Aus beruflichen und privaten Gründen hätte ich aber erst nach den Weihnachtsfeiertagen Zeit, könnte dann aber auch werktags.

Wer hätte Lust mitzukommen?

Gruß,
Martin