Hallo Radreisende1

Ich stehe an der Ampel auf einer Bundesstraße. Bald wird die Ampel auf grün springen. Ich will geradeaus fahren, mag aber nicht, wenn die Autofahrer hinter mir versuchen mich zu überholen, bevor ich an den auf der mittleren Spur wartenden Linksabbieger die aus der Gegenrichtung kommen vorbei bin. Daher schalte ich einen kleinen Gang ein und paß wie ein Schießhund auf die Ampel auf. böse
Sobald die ampel gelb wird, lege ich meinen besten Sprint hin. Der reicht aus, um den BMW hinter mir soweit abzuhängen, daß ich hinter den Linksabbiegern bin, bevor der mich mit heulendem Motor überholt. Obwohl mein Verhalten nur im Interesse der Verkehrssicherheit und des reibungslosen Verkehrsflusses geschieht, fassen besonders BMW-Fahrer dies als Beleidigung auf, besonders wenn wir uns an der nächsten Ampel wiedertreffen.

Das kapiere ich einfach nicht! Wie kann man denen erklären, daß ich ihnen nur freie Fahrt gewähren wollte?verwirrt

Gruß, Tris.