Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Hardy_FRI, 3 unsichtbar), 489 Gäste und 794 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#2396 - 26.11.01 00:01 Re: Kanada [Re: ChrisTine]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hoi Chris,
war 1996 in B.C., Alberta und Washington State unterwegs. War im August unterwegs und hatte vornehmlich gut Wetter. Wobei ich einmal auch knapp dem Schneefall entweichen konnte. Mit übernachten hatte ich eigentlich keine Probleme. Übernachtete entweder im Zelt, in Jugendherbergen oder wild. Die Jugendherbergen entlang dem Icefield Parkway waren ziemlich voll. Telefonierte entweder morgens oder ging einfach fragen. Hatten meist noch irgendwie eine Matratze frei. Auf den vollen Zeltplätzen machte ich es teils einfach so, dass ich mit dem Rad durch den Zeltplatz fuhr und einen anderen Radler oder Reisende fragte, ob wir den Platz teilen wollen. Klappte eigentlich immer gut.
Wenn ich wild zeltete hängte ich alles riechbare in einiger Entfernung zum Zelt ca. 4m in einem Baum. Die Leine kriegst über den Baum indem du an einem Ende einen Stein befestigst und diesen über den Ast wirfst. Wenn ich keine Bäume hatte versteckte ich das Essen normalerweise unter ein paar Steinen. Hauptsache nicht im Zelt. Hatte zum Glück nie mit grossen Viechern Probleme. Ein kleines zerlöcherte mir jedoch meine gute alte Ortlieb Tasche.
Auf Vancouver Island fuhr ich auch Forest Roads. Karten kriegte man gratis in einem Informationscenter.
Infos hatte ich unter anderem auch aus dem Buch USA/Canada BikeBuch von Raphaela Wiegers (ISBN3-929920-17-4). Karten hatte ich die normalen Strassenkarten vom amerikanischen Touring-Club. Zudem geben die einzelnen Staaten eine Gratis-Karte heraus.
Infos findest du auch auf meiner Homepage http://www.radtouren.ch

Gruss Urs
Urs
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Kanada ChrisTine 23.11.01 09:59
Re: Kanada Alten Sausack 23.11.01 13:58
Re: Kanada ChrisTine 24.11.01 10:25
Re: Kanada Wolfgang 24.11.01 11:51
Re: Kanada ChrisTine 24.11.01 14:02
Re: Kanada Maze 25.11.01 12:38
Re: Kanada ChrisTine 25.11.01 14:48
Re: Kanada und der Bär Maze 25.11.01 21:57
Re: Kanada und der Bär Anonym 25.11.01 23:12
Re: Kanada und der Bär Wolfgang 26.11.01 16:53
Re: Kanada Alten Sausack 26.11.01 11:16
Re: Kanada ChrisTine 26.11.01 11:27
Re: Kanada Alten Sausack 26.11.01 11:36
Re: Kanada ChrisTine 26.11.01 11:52
Re: Kanada Wolfgang 26.11.01 16:42
Re: Kanada Urs 26.11.01 00:01
Re: Kanada ChrisTine 26.11.01 07:00
www.bikefreaks.de