Hi ex-4158,
Jaein - Ja und Nein! Ultraheay Persons. Du bist absoluter Leichtgewicht, schmächtig. Wir sind heavy, überfüttert und haben zu genommen. Essen schmeckt uns (leider)! Stimmt alles, wir können es nicht ableugnen.
Aber allgemein zu diesem Thema möchte ich sagen. Leute, die schnell zunehmen, wenn sie nicht trainiern, wie Jan Ullrich sind sehr ausdauernd. Barbie für ihr Alter 58 ist die ausdauerndste Frau, die ich bisher kennen gelernt habe. Auch bin ich erstaunt, dass Ultramarathon Läufer (100 km Läufe) nicht die dünnen Läufer sind, die man sich als Dauerläufer vorstellt. Dann war ich mal in einem Diasshow von einem Mann, der von Alaska bis Feuerland, Agrentienen mit einem Fahrrad gefahren ist. Vor Anfang der Diasshow versuchte ich ihn zu erkennen, wer er unter den vielen Leuten sein mag, vergebens, ein etwas dicker Mann hat dann den Vortrag gehalten. Er hatte über 20 Kilo zugenommen, seit er mit der Radtour fertig war. Lange Rede - kurzer Sinn:
dünne Leute sind nicht die ausdauernde Typen für Extremtouren und eher für Verletzungen anfällilg. Trainierte Dicke haben mehr Ausdauer oft, die verlieren auch Gewicht wieder schneller. Dünne Leute in unserem Alter sind meistens viel schwächer als wir.
Was solls? Essen schmeckt uns! Als Marathonläufer in deinem Alter (?) gibt es Bilder von mir, da bin ich so dünn wie Du. Mit Alter ab 60 und bei Frauen ab 55 nimmt man eben zu, weil das Essen immer mehr schmeckt. Heißt das Essen ist sex im Alter?
Gruß,
Bernd & Barbie - Rollmöpse, die trotzdem mit einem Schlafsack auskommen.
PS: Warte ab, wenn ich nächstes Jahr von Heidelberg bis zum Atlantik radle, bin ich wieder schlank! Davor will ich aber noch einige schmackhafte Mahlzeiten zu mir nehmen.