Lieber Micha,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Du hast eigentlich alles genannt, was ich wissen wollte. Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Kamera leicht zu handhaben ist, wenn ich während der Fahrt eine Hand am Lenker und eine an der Kamera habe (kann ich leicht ein-
und ausschalten, den Zoom-Button leicht erreichen etc.?) Und natürlich darum, dass die Aufnahmen nicht allzu wacklig erscheinen, aber da hast Du ja geschrieben, dass die Stabilisierung sehr gut funktioniert (ich nehme an, dass die Qualität der Osmo Action 4 derjenigen von Osmo Pocket 3 entspricht). Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin, ist, ob ich mir die Creative Combo leisten will. Das Einzige, was mich daran wirklich interessiert, ist der Akkugriff, von dem ich mir eine stabilere Handhabung verspreche, weil mir der Griff der "nackten" Pocket ewas kurz erscheint.
Über das Rauschen bei Aufnahmen im Dunkeln mach ich mir keine Gedanken, mein Anspruch ist nicht das in allen Bereichen perfekte Video, avanti dilettanti. Dass die Kamera sehr gute Videos produziert, die Stabilisierung klappt und die Handhabung mit einer Hand leicht ist, ist für mich die Hauptsache.

Nochmal danke für Deinen Kommentar, hat mir die Entscheidung erleichtert.
Karl