Es blühen auch schon die ersten Kirschen.
Ansonsten gibt es kleine Änderungen: Wir werden voraussichtlich nicht direkt auf den Turmberg fahren, sondern erst beim Rückweg, falls die Mehrheit sofort dorthin möchte, lässt sich aber auch das bewerkstelligen.
Wir würden dann über den Bahndamm (Kirschen) nach Grötzingen und über Berghausen durch Streuobstwiesen an den Waldrand auffahren.
Vom Obsthof Wenz werden wir nach Bewunderung der blühenden Pfirsichreihen (und Aprikosen und Kirschen) den Teufelsplattenweg zugunsten einer weniger steilen Variante links liegen lassen und nach einem Abstecher in den Wald und über Streuobstwiesen hinter der "Piston Arena" in Mutschelbach von oben auf den idyllischen Radweg im Bocksbachtal gelangen.
Von Auerbach nach Weiler nehmen wir nicht die Straße sondern queren den Wald. Das ist hübscher. Aus dem Weilemer Wald kommend, entscheiden wir vor Ort, ob wir noch zur Schwanner Warte (via Ottenhausen, Aussicht, dafür kalt) hochfahren oder gleich das Rössle in Ittersbach ansteuern.
Dort erwartet man uns um 14 Uhr mit 8-10 Personen.
Rückzus fahren wir ohne Schlenker über Etzenrot nach Reichenbach und von dort nach eventuellem Einkehrschwung im Lindenbräu entweder rechts oder links des Golfplatzes mit oder ohne Turmberg wieder nach unten.
Die weiter oben vorgeschlagene Route wurde geändert, bleibt aber variabel.
Wir fahren mehrere Strecken die für reine Straßenreifen weniger vorteilhaft sind, ich bitte das bei der Wahl des Velos zu berücksichtigen. Ganz ruppig wirds aber nicht werden.
Ich freue mich auf Euch bis zum Samstag
Gruß
Nat