Guten Abend,
mein Bruder und ich planen eine längere Fahrradreise durch Amerika und wir sind momentan dabei uns dafür Räder aufzubauen. Ich habe ein Tout Terrain Silkroad Rahmenset (BSA 73 mm Innenlageraufnahme) und mein Bruder ein Poison Atropin (BSA 68 mm Innenlageraufnahme). Beide Räder sollen mit Rohloff-Schaltung und Gates Riemen ausgestattet werden. Ziel ist es die Riemenlinie von 55 mm zu erreichen, da diese durch die Rohloff Speedhub 500/14 für die Hinterradeinbaubreiten 135 mm (Atropin) und die A12-142 mm (Silkroad) festgelegt wird. Vorne würden wir gerne eine Gates CDX:EXP 4-Arm Riemenscheibe mit 46 Zähnen und (bevorzugt) ein Shimano Hollowtech II Tretlager verbauen verbauen. Hinten wäre eine Gates CDX:EXP Riemenscheibe für Rohloff mit 22 Zähnen geplant.
Unsere Frage ist nun: welche Kurbel wird benötigt, um auf die 55 mm Riemenlinie zu kommen? Gibt es Möglichkeiten die Riemenlinie flexibel anzupassen (bzw. in welchem Spielraum)? Wir haben gesehen, dass hierfür Unterlegscheiben verwendet werden können, allerding finden sich nirgends genauere Angaben.
Vielen Dank schon mal!