Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (H-Man, kuaheli, EpiKlix, Meillo, Sonntagsradler, 5 unsichtbar), 578 Gäste und 710 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1516642 - 11.12.22 18:38 Re: von Bruneck über Corvara nach Belluno [Re: loretta]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Kürzeste, leichteste und wohl gedachte Linie wäre über Campolongo-Pass nach Arabba dann zum Alleghe-See und das Valle Agordina abwärts. Ich kenne nur Teile der Strecke. Campolongo noch nie gefahren, aber du hast herausregendes Dolomitenpanaroma, weil Sellamassiv usw. drumrum (also Ähnlickeiten zu Pordoi, Sella, Valparola usw., die ich wiederum alle kenne). Arabba ist meist übervoll, auch im Sommer (Corvara dito). Ich habe mal in Pieve Livanallongo in einem Hotel übernachtet, das ist etwas ruhigern und auf dieser Route. Ich konnte trotzdem nicht schlafen, es reicht ein Stöckelschuh in der Nacht. böse Der Alleghe-See ist reizvoll. Die Strecke kenne ich aber nur bis Cencenighe Agordino. Dort drumrum ist das Agordina-Tal ziemlich schmal, Felswände gehen recht steil nach oben, wenig Panorama im Gegensatz zum Sellastock usw. Viel genauer weiß ich nicht mehr, zu lange her.

Südlicher war ich auch mal in Agordo, bin aber quasi quer zu der Route gefahren. Die Belluneser Dolomiten sind sehr schön. Ich vermute, es ist reizvoller von Agordo den Weg über den Lago del Mis zu fahren. Ist aber nur eine Vermutung. Jedenfalls dürfte dort weniger Verkehr sein. Wenn du mehr Pässe fahren möchtest, bietet sich an statt das Valle Agordina zu radeln über Selva di Cadore, Dont, Forno di Zoldo zu fahren. Alles schöne Dolomitenrouten und auch weniger üebrlaufen als rundum das Sellamassiv usw. noördlicher, wo du die Tour startest.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
von Bruneck über Corvara nach Belluno loretta 11.12.22 14:06
Re: von Bruneck über Corvara nach Belluno Grimbol 11.12.22 14:13
Re: von Bruneck über Corvara nach Belluno Juergen 11.12.22 14:30
Re: von Bruneck über Corvara nach Belluno m.indurain 11.12.22 16:21
Re: von Bruneck über Corvara nach Belluno veloträumer 11.12.22 18:38
Re: von Bruneck über Corvara nach Belluno BvH 11.12.22 19:05
Re: von Bruneck über Corvara nach Belluno loretta 12.12.22 19:49
Re: von Bruneck über Corvara nach Belluno Falk 13.12.22 05:34
www.bikefreaks.de