Bonsoir,
ich habe über 4 Jahre einen ACE-Hemmer eingenommen wegen zu hohen Blutdrucks. Nachdem ich mein Auto abgeschafft (2013) und Alltagswege nur noch zu Fuß oder per Rad zurückgelegt hatte, konnte ich auf das Medikament verzichten. Nun ist es so (das hatte sich schon im Belastungs-EKG angedeutet), dass mein Puls nach Belastung (65 km in 3 h 15 min) nicht schnell genug sinkt.
Mein Herz schlägt nach Dusche und Entspannung lange Zeit mit einer Frequenz von über 100. Ich bin 60 Jahre alt, und der Hausarzt meint, dass eher ein Beta-Blocker angezeigt ist. Meine eigentliche Frage ist: Wer kann eine Pulsuhr empfehlen, die präzise misst und ohne Brustgurt auskommt? Ich fahre immer langsamer, neige aber dazu, mich zu verausgaben. Ich möchte das gern überprüfen unter realen Bedingungen. Grüße + danke, Christian