Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Meillo, qrt, cterres, 7 unsichtbar), 493 Gäste und 860 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#1462015 - 11.03.21 21:37 Scandinavien ab Mitte Mai 2021
Bicyclista
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Vorab ein Wort der Warnung:
Bitte erspart mir etwaige Worte der Warnung oder Hinweise bezüglich ansteckender Krankheiten. Ich habe in den vergangenen Monaten weder unter einem Stein gelebt noch auf der Rückseite des Mondes. Ich bin durchaus in Lage mich jeder bestehenden oder entstehenden Situation anzupassen und entsprechend darauf zu regieren.
Vielen Dank!

Für eine große Tour durch Skandinavien ab Mai 2021 suche ich eine Reisebegleitung. Die Route steht im wesentlichen fest. Kleine Abweichungen oder Abkürzungen sind nach Lust und Bedarf möglich. Grob geplant habe ich folgende Route:

- Deutschland von Frankfurt/M. nach Puttgarden
- Dänemark von Rödby nach Helsingör
- Schweden von Helsingör über Vänern/Vättern, Östersund, Gällivare auf der Inlandroute zur finnischen Grenze
- Finnland von der schwedischen Grenzen an der Ostseeküste entlang Richtung Süden bis etwa zur Mitte Finnlands. Dann quer rüber zur russischen Grenzen und an dieser entlang Richtung Norwegen.
- Norwegen von Kirkenes immer an der Küste entlang bis nach Kristiansand
- Dänemark von Hirtshals quer durch das Festland zur deutschen Grenze
- Deutschland von der dänischen Grenzen auf direktem Weg zurück nach Frankfurt/M.

Unterkünfte: Campingplätze, Guerilla Camping, Warmshowers, ggf. feste Unterkunft bei widrigem Wetter
Alter/Geschlecht: egal
Verpflegung: vorwiegend Selbstversorgung
Tagesstrecke: ca. 100 km - je nach Wetter, Lust, Laune, Kondition, Absprache
Ruhetage: 1 - 2 pro Woche nach Absprache

Städte möchte ich soweit möglich vermeiden, insbesondere Großstädte. Dafür lieber mehr Natur. Ich schrecke dabei nicht vor nicht asphaltierten Straßen zurück, solange sie nicht aus Gleisbettschotter oder losen Untergründen bestehen.

Ab und zu möchte ich an Ruhetagen auch Wanderungen unternehmen.

Ich selbst bin Anfang sechzig, Rentner und habe bis auf eine Tour nach Schottland und zurück vor zwei Jahren noch keine Erfahrung im Langstreckenreisen gemacht. Allerdings fahre ich zwischen 15000 und 20000 km im Jahr und bin durchaus in der Lage mehrere Tage hintereinander mit Gepäck zu radeln.

Weiterhin plane ich zwei Vorbereitungstouren im April und Anfang Mai.
Einmal entlang von Kocher und Jagst (ca. 600 km, 5-7 Tage) und eine Tour entlang von Main, Altmühl, Donau und Neckar (ca. 1200 km, 10 - 14 Tage).

Auch hier würde ich mich über Begleitung freuen. Außerdem bieten sich diese Touren an, um sich schon einmal für die große Runde zu beschnuppern.

Begleitung für die ganze Tour durch Skandinavien wäre schön, ich wäre aber auch für Mitradelnde auf Teilstücken offen.
Zur besseren Lesbarkeit wird in meinen Beiträgen das generische Maskulinum verwendet.
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Scandinavien ab Mitte Mai 2021 Bicyclista 11.03.21 21:37
Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021 uwe&margit 12.03.21 18:30
Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021 Möpsi 17.03.21 08:27
Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021 Spelter 18.03.21 22:22
Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021 Bicyclista 20.03.21 16:17
Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021  Off-topic Rennrädle 20.03.21 18:16
Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021  Off-topic Bicyclista 21.03.21 06:05
Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021  Off-topic Rennrädle 21.03.21 17:37
Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021 Bartoli 13.04.21 07:25
Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021 Bicyclista 13.04.21 18:17
Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021 stefan1893 14.04.21 13:21
Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021 Bicyclista 14.04.21 13:45
Re: Scandinavien ab Mitte Mai 2021 pinosa 14.04.21 18:28
www.bikefreaks.de