Ich habe sowohl die alte als auch die neue Flasche. Bei der alten hatte ich noch zu bemängeln, dass der Durchfluss zu gering war und das Trinken dadurch echt genervt hat, im Vergleich zu den Podium-Buddeln. Die neuen Flaschen haben dieses Problem komplett gelöst und kommen nun auch mit einer Abdeckung, um den Schmutz abzuhalten. Der Befestigungsmechanismus funktioniert auf allen Untergründen tadellos und hält die Flaschen sicherer an Ort und Stelle als die bisher von mir benutzten Flaschenhalter, zudem ermöglicht die Drehbewegung ein entspannteres Zusammenspiel zwischen Flasche und Rahmentasche.
Wäre auch etwas, um optisch gefälliger eine Flaschentransportmöglichkeit an der Gabel zu verbauen.
Ich kann bisher nur Positives, insbesondere vom neuen System, berichten. Ergebnisse eines Falltests kann ich nicht beisteuern, wie gesagt, die Flaschen halten bombenfest, auch auf Trails.


Allerdings: Ich kann mir vorstellen, dass es auf dem Liegerad beim Herausdrehen der Flasche knapp wird, mit dem Platz zu den Kettenblättern, wenn ich mir das Foto so anschaue. Ist aber rein spekulativ.