Im ernst? Abschreckung durch ne Liste?

Den Einwand mit dem Lärm der Chemiefabrik finde ich schon sehr viel beachtlicher. Keine Ahnung, ob das immer ist. Ich habe auf dem Platz nie geschlafen.
Vielleicht kann ich das mal prüfen lassen. Und ich weiß auch nicht, ob die am Feiertag arbeiten. In der Chemie kann man Anlagen ja nicht einfach abschalten, wenn Feiertag ist.

Ansonsten bleibt es dabei, wie es immer war: die Dinge sind, wie sie sind. Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, welches Problem sich daraus ergibt, wenn man sein Zelt wenige Minuten entfernt aufstellt. Aber selbstverständlich habe ich nicht darüber zu befinden, was andere Forumistos für gut, schlecht oder unerträglich halten.

Wer sich nicht in eine Liste, wie wir sie doch seit Jahren immer haben, eintragen will, trägt sich nicht ein. Wenn sich daraus ergibt, dass er als Kurzentschlossener im Verein keinen Platz mehr bekommen wird, geht er ins Strandbad auf den CP oder er lässt es, wenn ihm das nicht gefällt.
Mir wurde eben noch angeboten, Zelte in der Nähe des Vereins in einem Garten aufzustellen. Da gäbe es zwar keine Duschen, die man dann im Verein nutzen müsste. Aber das wäre ein Rettungsboot, falls man auf den CP nicht könnte.

Gruß Uwe