Nein, nicht bekannt, vor allem wenn wirklich die Schraube auch noch Teil des Rahmens sein soll, denn es muss ja noch Platz für den Achsstummel der Nabe geben, der eigentlich die Last trägt und nicht die Spannachse selbst. Die presst nur Ausfallenden und Nabe entsprechend 7Nm auf einander, wobei die Achsstummel etwas kürzer als die Dicke der Ausfallenden sein müssen, sonst werden diese gar nicht geklemmt. TT benutzt Exzenter für die Speedhub-Räder und damit keine Verschiebeenden. Die linke Seite hinten hat einen festen Schlitz, der genau zur OEM-Platte passt und für die CC-Version der Speedhub ausgelegt ist: z.B. Amber_Road .
Aber ein klassischer Rahmen wie Intec-T6 kann etwas ähnliches, wenn die Achse grundsätzlich immer auf hinteren Anschlag eingeschoben wird und die Schlitzlänge ab 25mm lang ist. Dann wird das Klötzchen der OEM-Platte gefasst und die Drehmomentabstützung funktioniert. Auf der rechten Seite ist das Schaltauge für den Kettenspanner. Natürlich ist keine Scheibenbremse vorgesehen.