Mein Fazit (ich hab ihn auch ziemlich lang, war der Erstanhänger): Gut für Einkauf als Handwagen (mein naheliegenster Einkaufsort ist 5 Minuten zu Fuß, da bin ich zu faul, das Fahrrad anzuspannen) oder ggf. auch als Radlhänger, Umbau geht easy, Hingucker und interessierte Fragen inclusive. Im Laden keinerlei Probleme.
Wenn es um Getränkekisten geht, oder generell der Wagen gut vollgepackt wird, ist der Rückbau teils etwas akrobatisch und die Länge zusammen mit Deichsel und deutlicher Lastaufteilung stark auf die Deichsel (Schwerpunkt nicht über der Achse sondern irgendwo bald auf halber Strecke zur Kupplung....) machen das ganze zu einem, etwas "wippigen" Gefährt. Für Schwerlast nehm ich lieber unseren Zweitanhänger Y-Frame mit der 1/4- oder der großen 1/2-Euro-Box.
Ein Nachteil: Die Box besteht aus Polypropylen ohne Füllstoffe, d.h. sie ist UV-empfindlich. Für Gartenparker bedeutet das, sie wird zum Zuschauen schnell spröde in der Sonne. Ich habe das auf die harte Tour gelernt, hatte im Supermart beim Umbau *kracks* den Griff einzeln in der Hand. Nach de facto Zerfall der ersten Kiste hab ich die zweite lackiert, was bei PP etwas schwarze Magie und spezielle Primer oder einen Deal mit einem professionellen Autolackierer erfordert.
lG Matthias