Ich schließe mich hier mal an deine Beitrag an, weil ich vieles ähnlich sehe.
Bei der Frage nach dem Alter scheint es mir, dass Radreisen heutzutage hauptsächlich von der Generation durchgeführt werden, die sich nicht mehr um Kinder kümmern muss, aber gesundheitlich noch einigermaßen fit ist, also mehr die ältere. Ob sie jedoch jemals Zugang zum Radreiseformun finden, halte ich für unwahrscheinlich, nicht nur weil es bei Google erst spät gelistet ist. Ich habe hier am Donauradweg schon viele Radreisende getroffen (auch solche, die weiter als bis zum Schwarzen Meer wollten), die nichts vom Existieren eines solchen Forums wussten- nur einen einzigen, der selbst auch angemeldet war. Die notwendigen Informationen zum Planen einer Radreise kann man sicher auch auf andere Weise bekommen.

Für mich ist das Forum so etwas, wie eine Tageszeitung, erscheint alltäglich, manche Artikel lese ich vollständig, von anderen nur den Betreff. Es ist auch eine Art von Zeitvertreib. Wenn ich auf Tour bin, und mich am Abend vor dem Zelt langweile, reicht mir die normale Internetversion auch auf dem Handy. Natürlich lese ich da weniger, aber was mich wirklich interessiert, kommt für mich auch ohne mobile Anwendung ganz gut rüber.

Und ich habe hier vieles gelernt und von noch mehr Dingen mitbekommen, dass ich davon nur wenig verstehe, insbesondere bei Technik-Fragen. Ohne das Forum hätte ich nie erfahren, dass es Rohloff überhaupt gibt. Und viele andere Dinge auch nicht, wie Carpaltunnelsyndrom, toter Winkel bei LKW, Probleme mit Garmin, die Existenz der Archiescampingseite sowie vieles andere zum Thema Navigation, eigentlich aus jedem Bereich etwas. Ich bin jeden Tag wieder gespannt, was es Neues gibt. Na gut, zum Thema Scheibenbremsen, Felgenbreite, 1-2-3-fach Kettenblatt usw. brauche ich die Beiträger mancher gar nicht zu lesen, da weiß ich inzwischen sowieso, was kommt.

Und hier sehe ich den Vorteil dieses Forums, von wenigen Dingen abgesehen, sind es immer Themen, die mich mehr oder weniger stak auch interessieren, und die Struktur ist einleuchtend.
Bei Facebook verbringe ich mehr Zeit mit dem Scrollen an unrelevanten Beiträgen vorbei, als mit dem Lesen der relevanten. Allerdings gibt es Erfahrungsaustausch, Tourenanbsprachen mit ungarischen Radlern leider nur über FB.

Deshalb hoffe ich, dass das Forum noch lange weiterexistiert, auch wenn es eines Tages in "Forum der einstmals radreisenden Senioren" umbenannt werden muss.

VG aus Budapest
Martin