Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 5353 Gäste und 916 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99174 Themen
1559176 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2017 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 13.09.25 14:21 mit 16859 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 37
cyclist 27
Velo 68 23
Sickgirl 23
elflobert 22
Themenoptionen
#1388801 - 05.06.19 23:34 Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB [Re: Axurit]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.584
Rainer, das ist schon ein weites Feld mit vielen denkbaren Wegoptionen. Den Eindruck vom Vorredner zum Alpsee kann ich zwar ein wenig bestätigen, aber es gibt im Umfeld auch Alternativen - z.B. am Niedersonthofener See (zwei Plätze). Am Öschlesee südlich Kempten war ich mal etwas genervt von einer lauten Jugendgruppe, sonst war es aber da durchaus angenehm. Wohl eher abseits deiner Route gibt es einen Camping an der Landesgrenze etwas südwestlich von Oberstaufen, der einen ordentlichen Eindruck macht, wenn auch etwas straßennah gelegen.

Bei Leutkirch (Ellrazhofen) und Isny (Badsee) gibt es je einen Camping, die vom Vorbeifahren auch für Zelter sprechen. Den Camping in Aitrach hatte ich mal knapp verfehlt, kann also keinen Eindruck schildern, weil abseits der Straße gelegen. Camping in Illertissen fand ich auch okay. Forggensee-Campings wurde hier schon öfters erwähnt, vorzugsweise sei dort der nahe Hopfensee empfohlen (dort Kleincamping Guggemos am Nordufer/Strandbad).

Mehrere Campings warten auch zur österreichischen Seite ab Reutte/Tirol am Alpenrand, habe aber trotz häufiger Fahrten dort keine konkrete Erfahrung mit den Plätzen. Forumskollege Jürgen war wohl mal nicht mit dem Platz am Heiterwanger See zufrieden (da stand ich nur mal wegen Regenpause), aber es gibt mehrere Alternative drumrum.

Konkreter war ich schon auf dem Walchensee-Camping - er ist allerdings auch stark Dauercamper-geprägt. Am Kochelsee gibt es mehrere Plätze, kenne aber keinen. Um Mittenwald gibt es auch noch mehrere Optionen, kenne aber nur den Isar-Camping dort. Eher harter Boden, aber ausreichend Nischen/Flächen für Zelte vorhanden. Weitere Plätze an Isar oder Ammer- und Starnberger See sind mir allerdings wieder nicht erfahrungsbekannt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB Axurit 05.06.19 06:04
Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB Avante 05.06.19 09:11
Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB Avante 06.06.19 09:39
Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB martinbp 05.06.19 18:16
Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB veloträumer 05.06.19 23:34
Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB Axurit 06.06.19 05:54
Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB tomrad 07.06.19 19:33
Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB Axurit 08.06.19 14:21
Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB trike-biker 09.06.19 10:32
Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB trike-biker 09.06.19 10:36
Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB Axurit 18.06.19 18:06
Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB veloträumer 19.06.19 18:48
www.bikefreaks.de