Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Rolf K., 2171217, Falk, amati111, 2 unsichtbar), 547 Gäste und 752 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
Off-topic #1387036 - 20.05.19 14:17 Re: Mit der Bahn nach Danzig [Re: Igor]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Jetzt geht das unsägliche Selbstgeißeln wieder los, was für schlimme Finger wir alle sind. Sorry, wenn ich da nicht mitmache.

Kein Franzose kriecht zu Kreuze für die mit größter Brutalität vollzogenen, unnötigen Eroberungszüge eines Richelieu, Louis XIV oder Napoleon, kein Schwede für die Plünderungen, Brandschatzungen eines Gustav Adolf oder Oxenstjerna. Und dass die russischen Landser vor 75 Jahren kaum mit vorbildlicher Ritterlichkeit geglänzt haben, dürfte auch allgemein bekannt sein.

Wo wir schon beim Thema sind: In Russland ist beim Großen Vaterländischen Krieg als Zeitraum immer 1941 bis 45 angegeben. Vom Polenfeldzug 1939 (von Osten aus) und dem Winterkrieg in Karelien redet niemand. Da täte ein Minimum an Selbstkritik manch anderer Nation auch mal gut.

Nein, ich will nichts verharmlosen. Aber während bei uns die Hausarbeiten in Geschichtsaufbereitung wie wohl in kaum einem anderen Land gemacht wurden, stellen sich einem die Nackenhaare auf, wie unkritisch andere mit ihren Themen umgehen.

So, jetzt könnt Ihr auf mich eindreschen.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Mit der Bahn nach Danzig miba12 14.05.19 13:27
Re: Mit der Bahn nach Danzig Helmut R. 14.05.19 13:40
Re: Mit der Bahn nach Danzig DebrisFlow 14.05.19 16:41
Re: Mit der Bahn nach Danzig olafs-traveltip 14.05.19 20:25
Re: Mit der Bahn nach Danzig bicicleta 14.05.19 21:40
Re: Mit der Bahn nach Danzig miba12 15.05.19 13:27
Re: Mit der Bahn nach Danzig Igor 18.05.19 19:09
Re: Mit der Bahn nach Danzig Seniorradler 18.05.19 22:12
Re: Mit der Bahn nach Danzig Igor 19.05.19 08:00
Re: Mit der Bahn nach Danzig  Off-topic Bernie 20.05.19 14:17
Re: Mit der Bahn nach Danzig Juergen 20.05.19 14:43
www.bikefreaks.de