Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gatzek, Kettenklemmer, Falk, Hardy_FRI, Velo 68, rubashov, 4 unsichtbar), 427 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534106 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1343846 - 21.06.18 17:21 (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019
Chris World
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo liebe Rad und Reise Freunde,

schon auf dem Rückflug meiner sechsmonatigen Balkan Erradelung, im letzten Jahr, stand für mich fest, das mich mein Bürojob nicht mehr hält. Und so bin ich zur Zeit mitten in der Planung meiner Weltumrundung ab April 2019.

Der ganz grobe Plan sieht bis jetzt vor, von Deutschland nach Polen und die Ukraine. dann über Russland, Georgien, Iran, Indien, Südostasien, China. Anschließend nach Südamerika, Nordamerika, Kanada und als letztes Ziel Island umrunden.
Der Plan ist zur Zeit nur sehr grob und wird bestimmt noch mehrmals angepasst.

Sollte es jemanden gebe, dem ähnliches durch den Kopf schwirrt, und der eine ähnliche Reisephilosopie hat wie ich, so bitte ich um ein virtuelles Handzeichen.


Ein bisschen etwas zu meiner Person.
Ich bin Christian, 36 Jahre und wohnhaft in NRW im Sauerland.
Meine Radreiseerfahrung besteht aus mehrmonatigen Radtouren durch Europa.
Bis jetzt bin ich immer ohne große Planung der Strecke ausgekommen und habe mich auf meinen Reisen eher treiben lassen, als einem Ziel hinterherzuhetzen.
Ich würde mich zwar als konditionell ziemlich fit bezeichnen, allerdings haben sich meine Tagesettapen zwischen 50 und 80km eingependelt. Ein Rennen zu fahren und Kilometer zu reißen liegt mir mehr als fern.
Ich bin überzeugter Wildcamper, und habe eine Abneigung gegen überteuerte Campingplätze. Couchsurfen und Warmshowers ist eine klasse Sache um mit Locals in Kontakt zu treten.
Ab und zu (aber sehr selten) mische ich mich in Hostels unter die Backpacker. Hotels sind ein absolutes NoGo.
Generell bin ich im unteren Budget Bereich unterwegs. Ich strebe zwischen 5-8 Euro/Tag mit allen Nebenkosten an (gerne auch drunter).
Ich habe einen (sehr kleinen) Hippie im Herzen und quäle meinen Mitreisenden am Lagerfeuer gerne mit schrecklich dilettantischem Ukulele spielen.

https://www.instagram.com/awesome_nature_ride/



Sollte es sich jemand vorstellen können, ungezwungen, einen Teil dieses Abenteuers gemeinsam anzugehen. Dann möge er/sie jetzt antworten.



Geändert von Chris World (21.06.18 17:25)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
(Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 Chris World 21.06.18 17:21
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019  Off-topic ReneW 24.06.18 15:09
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019  Off-topic audiozen 03.07.18 20:32
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 kangari 26.06.18 13:53
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 audiozen 03.07.18 20:45
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 kangari 07.07.18 14:38
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019  Off-topic dhomas 08.07.18 08:47
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 owtoeging 27.06.18 06:58
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 Entdecker 03.07.18 19:26
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 Schrappi 07.07.18 12:20
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 derSpurensucher 09.07.18 07:27
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 Einspur 01.08.18 16:25
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 Schrappi 01.08.18 14:35
Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 Markus2310 13.10.18 19:38
www.bikefreaks.de