Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, rolf7977, Burk, EmilEmil, dmuell, BikerBernd, cterres, Sworks, 1 unsichtbar), 590 Gäste und 687 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1322703 - 16.02.18 09:58 Re: Hamburg Prag und zurück? [Re: masanella]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: masanella
Bei Harz möchte ich aber nicht unbedingt Höhenmeter klotzen.

Ich glaube, du hast ein wenig falsche Vorstellungen. Das ist auch nicht schlimm, das hatte ich auch.

Im Harz geht es, wenn du clever fährst, einmal hoch und einmal runter. Das sind nicht so viele Höhenmeter. Ebenso wäre es durch Erzgebirge von Nord(-Ost) nach Süd(-West).

Die Höhenmeter sammelt man nicht bei der einmaligen Überquerung eines (hohen) Gebirges, sondern an den vielen Hügeln in den Mittelgebirgen, wenn man von links nach schräg fährt. Und gerade die Flussradwege sind in ihrem oberen Teil oft nicht flach.

Der Saaleradweg aufwärts von Rudolstadt hat es mächtig in sich. Da kann man sicherlich ein bisschen abkürzen. Ein Vorschlag wäre z.B. rüber zur Weißen Elster zu fahren, dort bis Bad Brambach und nach Cheb. Von Cheb nach Prag könnte man z.B. über Pilsen fahren, das sollte zumindest ab Pilsen nicht so sehr bergig sein. Für Tschechien gilt der spanische Spruch (Spain is never plain.) ganz besonders.

Mein Vorschlag wäre, dass du dich nicht sklavisch auf eine Strecke versteifst, sondern bereits bist, auch unterwegs zu entscheiden.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Hamburg Prag und zurück? masanella 10.02.18 18:48
Re: Hamburg Prag und zurück? martinbp 10.02.18 20:56
Re: Hamburg Prag und zurück? drachensystem 11.02.18 07:44
Re: Hamburg Prag und zurück? juewe 11.02.18 09:54
Re: Hamburg Prag und zurück? masanella 11.02.18 10:15
Re: Hamburg Prag und zurück? Toxxi 11.02.18 10:28
Re: Hamburg Prag und zurück? juewe 12.02.18 08:51
Re: Hamburg Prag und zurück? Uli 15.02.18 13:34
Re: Hamburg Prag und zurück? masanella 15.02.18 17:56
Re: Hamburg Prag und zurück? Fricka 16.02.18 07:37
Re: Hamburg Prag und zurück? Uli 16.02.18 09:39
Re: Hamburg Prag und zurück? Fricka 16.02.18 17:08
Re: Hamburg Prag und zurück? Toxxi 16.02.18 17:45
Re: Hamburg Prag und zurück? Toxxi 16.02.18 09:58
Re: Hamburg Prag und zurück? Mooney 16.02.18 14:27
Re: Hamburg Prag und zurück? masanella 16.02.18 15:09
Re: Hamburg Prag und zurück? Voyageur 16.02.18 21:32
www.bikefreaks.de