Hallo,

ich bin auf der Größenfindung nach einem kleineren kleinen Kettenblatt als einem
30er.

Und zwar soll ein SRAM Attack Drehgriff (etwas feiner gerastert als normale STIs) mit Sora 3x Umwerfer sauber die Kette zwischen dem 39er und dem neuen Kettenblatt kleiner 30 Zähne sauber hin- und herbewegen.

Was ist die kleinste Zähnezahl, die ihr mir hierfür empfehlt?

28, 26 oder 24 (TA Zelito)

Es geht um sauberes Schalten.

Ich weiß von meinem Reiserad mit sehr fein gerasterten Lenkerendschalthebeln, dass es sich von 39 auf 24 nicht sonderlich perfekt schalten ließ. Aber vielleicht war das nur ein Einstelllungsproblem ?!?

(In Sachen Kassetten lässt sich leider nicht viel in die Richtung leichtere Übersetzung machen, da eine 8x Gruppe verbaut ist. 36er Ritzel gab es dort noch nicht.)

Viele Grüße,
Andreas