Hallo Echo!
Nachdem ich lange überlegt habe, ob ich diesen Thread überhaupt starten soll, bin ich – angesichts der bisherigen Rückmeldungen – nun froh, dass ich es getan habe!

Hallo Hoin!
Verstehe deine „Befürchtung“, da Schärding gleich am Inn(radweg) liegt: Sollten nun Horden von Radlern bei mir einfallen wollen, wäre mir das auch zu viel.

Hallo Meine!
Wenn’s schon mit dem Übernachten nichts wird: Wie wär’s mit einem Bierchen in der Mitte (z.B. in Reichersberg)??!

Hallo Martin!
Vielen Dank für deinen tollen brauchbaren Tipp! (Hab schon mal Bielefeld auf der Karte markiert. zwinker )
Und bezüglich deiner Antwort an Eva-Maria: Sehe das genau so!

Hallo Eva-Maria!
Sehe das mit dem “offiziell” eher als Vorteil: Durch die bisherigen Antworten muss ich nicht mehr lange überlegen bzw. mir als aufdringlich ... vorkommen, wenn ich mich bei Hoin, (theoretisch auch) Meine, Martin, Ulla, Henki und Alex einmal melde würde, eben weil deren Bereitschaft nun „offiziell“ ist.
ZUSÄTZLICH habe ich mir bisher auch schon ein paar mal die Freiheit genommen, Leute angeschrieben, die im Forum die Durchreise angekündigt haben (Daraus haben sich bisher zwei Treffen ergeben.)

Hallo Detlef!
Von spontanen Übernachtungen spreche auch ich nicht: Wenn jemand bei mir schlafen will erwarte ich mir schon auch, dass wir vorher schon mal gemailt und mindestens einmal miteinander telefoniert haben! (Klar, dass auch ich mich rechtzeitig anmelden würde!)

Hallo Ulla!
Da mich auch Tierhaare nicht abschrecken, kann es nun sein, dass ich eines Jahres auch bei dir anläute!

Hallo Henki!
Also, Vechta wollte ich immer schon mal besuchen (jetzt, wo ich es endlich auf der Landkarte gefunden habe)!!! Solltest du einmal nach Schärding kommen: Eine ausziehbare Sofa im Wohnzimmer ist auch bei mir der größte Luxus, denn ich dir bieten könnte!

Hallo Alex!
Offensichtlich betrachten wir die Sache sehr ähnlich. Und wenn du einmal zufällig (oder auch) nicht in meiner Nähe bist: Sehr gerne!

Hallo Simon!
Danke auch für deine Adressen: Werde das Wochenende mal reinschaun!

Nebenbei bemerkt: Wann ich mal eine längere Deutschlandtour angehen werde und somit auch ein paar von Euch heimsuchen werde, das steht zur Zeit noch in den Sternen. (Für nächstes Jahr ist zur Zeit "nur" eine zweiwöchige Portugal-Tour geplant.)

Liebe Grüße aus Schärding am Inn und: Danke für Eure Antworten!

Joe