In Antwort auf: Hansflo
Ich mag hier nicht auf die Politik und auf die Gründe für diese tatsächliche oder vermeintlichen Veränderungen eingehen. Aber für mich ist klar, dass ein Reisender (gar einer, der sich als Weltreisender ausgibt) soviel geistige und emotionale Flexibilität aufbringen sollte, ein Nein auf eine Frage nach einer Gratisleistung zu akzeptieren, ohne es UNGLAUBLICH zu finden und ohne es laut schreiend der Welt zu verkünden.

Nun, die Türkei hatte bis vor Kurzem insbesondere bei Reiseradlern wegen ihrer gastfreundlichen und hilfsbereiten Bevölkerung den Ruf, ein angenehmes und einigermaßen sicheres Land zu sein. Wenn man mit dieser Vorstellung dort hinfährt und dann ganz andere Erfahrungen vor Ort macht, kann man das schon hinterfragen. Ob das allerdings in dieser Pauschalität sein muss?
Das ist der Punkt, an dem ich mich störe. Nicht die vermeintliche Erwartungs- oder Anspruchshaltung, die Du hier sehen willst. Schließlich kann und muss ich auch mit einem Nein leben, wenn ich frage, ob ich irgendwo zelten darf. Wenn sich das allerdings in der beschriebenen Art und Weise häuft, ist das schon auffällig und steht im Widerspruch zu den Erfahrungen, die ich zu 99% in unterschiedlichsten Ländern gemacht habe. Auch in der Türkei war das in der Vergangenheit eine seltene Ausnahme, dass einem Zeltaufstellen verweigert wurde.

Grüße

zaher