Hallo,

ich möchte Ende Sommer Richtung Singapur aufbrechen und würde die nötigen Visa für Iran und Indien gern schon hier organisieren, um mir unterwegs eventuelle Wartezeiten zu ersparen. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit der Beantragung von Visa und bin nun etwas überfordert. Vielleicht mag ja jemand bei der Beantwortung einiger Fragen helfen:

- Ist es ein Problem, keine Religion anzugeben ("others: NA")?
- Kann man bedenkenlos bei aktueller Beschäftigung "un-employed" auswählen bzw. nichts eintragen und beim obligatorischen Namen und der Adresse des Arbeitgebers jeweils "NA" eintragen bzw. das Feld leer lassen?
- Kann es zu Problemen kommen, wenn man ggf. an einem anderen Ort als an den im Antrag angegebenen einreist?
- Was soll man als Referenznamen /-adresse /-telefonnummer in Land angeben?
- Und ist es sinnvoll, als Art des Beförderungsmittels das Beste einzutragen - also das Fahrrad? schmunzel

Danke schon mal vorab!