Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (bauhaus, DieterFfm, Fahrradfips, indomex, noireg-b, 6 unsichtbar), 566 Gäste und 1121 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1044077 - 25.05.14 15:12 Suche Hersteller für leichte Randonneure
fmuel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 101
Hallo,
mir hat es besonders ein Rad im Stil von Grande Route von Tout-Terrain angetan...
Kennt jemand noch andere Hersteller, die ein ähnliches Konzept anbieten?

Viele Grüße,
Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
#1044080 - 25.05.14 15:22 Re: Suche Hersteller für leichte Randonneure [Re: fmuel]
Velo 68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.675
vielleicht dieses
http://www.pashley.co.uk/guvnor/

oder wenn s ganz puristisch sein soll
dieses
http://www.ordonnanzrad.ch
grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1044107 - 25.05.14 17:28 Re: Suche Hersteller für leichte Randonneure [Re: fmuel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Gibt so viel, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll, ich beschränke mich mal auf Stahl+Disc, da ich mich da schon etwas umgesehen hatte:

Zumindest die Modelle mit der Scheibenbremse auf der Sitzstrebe fallen bei mir raus, da ich keine Probleme mit dem Gepäckträger und dem Bremskolben haben möchte.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1044117 - 25.05.14 18:17 Re: Suche Hersteller für leichte Randonneure [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Au, das ist gemein. Diese sehr schönen Pelagorahmen werden grad bei mir um die Ecke, fast auf Rufweite, verkauft. Gott sei Dank haben die keine Aufnahme für V-Brakes unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#1044123 - 25.05.14 18:34 Re: Suche Hersteller für leichte Randonneure [Re: fmuel]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Wenn Geld keine allzu sehr einschränkende Rolle spielt: Bendixen, GEBLA ; NORWID ; Vogel ; ......

Matthias
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044133 - 25.05.14 18:58 Re: Suche Hersteller für leichte Randonneure [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ah schau an, du meinst die Bike-Dudes?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044166 - 25.05.14 20:28 Re: Suche Hersteller für leichte Randonneure [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Genau
Nach oben   Versenden Drucken
#1044204 - 26.05.14 05:36 Re: Suche Hersteller für leichte Randonneure [Re: fmuel]
fmuel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 101
Schon mal vielen Dank den bisherigen Antworten...
Ist einiges schönes dabei, aber einen Rahmen aus UK zu importieren, ist das nicht etwas riskant?
Nach oben   Versenden Drucken
#1044220 - 26.05.14 07:15 Re: Suche Hersteller für leichte Randonneure [Re: fmuel]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Das Genesis Croix de Fer bekommst du z.B. in Freiburg bei Radgeber - sehr zu empfehlen.
www.radgeber-freiburg.de

Ansonsten einfach mal auf der Website schauen

http://www.genesisbikes.co.uk/stockists/international
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1044226 - 26.05.14 08:01 Re: Suche Hersteller für leichte Randonneure [Re: fmuel]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: fmuel
Ist einiges schönes dabei, aber einen Rahmen aus UK zu importieren, ist das nicht etwas riskant?
Ich bin vor kurzem mit einem gefahren der hat sein Genesis in UK bestellt. Schwierigkeiten gab es keine, er meinte zwei Wochen nach der Bestellung stand das Rad vor seiner Tür.
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel

Geändert von hyggelig (26.05.14 08:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1044271 - 26.05.14 11:01 Re: Suche Hersteller für leichte Randonneure [Re: fmuel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Warum sollte? Ersten bekommst du wie schon gesagt vieles auch in D, ansonsten bestell ich auch gerne mal bei Wiggle, Planet-X oder Chainreactioncycles in Uk problemlos. Die sind auf Kunden aus Deutschland eingestellt.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1044337 - 26.05.14 16:27 Re: Suche Hersteller für leichte Randonneure [Re: fmuel]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Schonmal das Gios Spazio näher angeschaut? Ich habe mir meines allerdings auf Ergopower umgerüstet.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1044400 - 26.05.14 20:39 Re: Suche Hersteller für leichte Randonneure [Re: wattkopfradler]
sebseb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Mercian baut auch sowas…und Bob Jackson und Roberts, Singer in Paris auch noch...

Geändert von sebseb (26.05.14 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de