Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Jan-V, 1 unsichtbar), 545 Gäste und 512 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#281626 - 07.10.06 20:32 Airshox GTS Luftdämpfer ( Air Shox )
Schraat
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Airshox GTS Luftdämpfer ( Air Shox )
Fahrrad Winora Soft & Tender Alu
Winora beantwortet keine Mails.
Der Hersteller des Dämpfers Airshox? ist im Internet nicht auffindbar.

Hallo,
Am Anfang ließ sich der Dämpfer auf 9 bar über Autoventil aufpumpen.
Seit längerem (12.000 km) läßt sich nur 2,5 bar erreichen auch wenn ich 12 bar draufgebe. Selbst wenn ich den Ventileinsatz herausnehme und die Pumpe auf 12 bar bringe sinkt der Dämpfer ein wenn man das Fahrrad belastet. Also kommt der Druck nicht an wo er soll.
Ich hab mal bei ebay für 4,50 euro (incl. Versand) so einen Dämpfer ungebraucht gekauft, zur näheren Untersuchung, mit anderer Einbaulänge, der hat dasselbe Problem.
Ich hab auch mal Brunox reingesprüht, nichts rührt sich.

Kennt jemand eine Lösung? Aber eins muß man sagen, das Ding ist ansonsten robust, hat jetzt 16.000km.

Übrigens, auf nem Zettel steht was von 5 Jahre Garantie auf den Dämpfer, aber wenn dieser ein grundsätzliches Problem hat will ich mir das ersparen.
Ich habe mich auch nach anderen Dämpfern umgesehen, aber der geringste Federweg war 2,1 cm, ich weiß nicht ob das zu viel ist. Muß ich zum Federwegmessen den Dämpfer ausbauen?

Gruß und Dank
Nach oben   Versenden Drucken
#281686 - 08.10.06 11:37 Re: Airshox GTS Luftdämpfer ( Air Shox ) [Re: Schraat]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Ein ähnliches Teil gabs vor einigen Jahren mal bei einem Cannondale-Bike ... BadBoy?!? evtl kannst Du darüber was finden.

Ausserdem mal den Bike Workshop durchforsten, die meisten Händler haben auch Exemplare der vergangenen Jahre archiviert, da sollte ein solcher kugeliger Dämpfer irgendwo zu finden sein. Dann haste schonmal Anhaltspunkte wo man nachhake könnte.

axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#282031 - 09.10.06 15:20 Re: Airshox GTS Luftdämpfer ( Air Shox ) [Re: superaxel]
Schraat
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Interessant,
das habe ich gefunden Cannondale Street Jekyll aus dem Jahr 2003.
Meins ist auch 2003, aber billiger. Headshok ist auch was feines
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de