Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 269 Gäste und 723 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#81423 - 01.04.04 19:23 Re: Bremsbeläge [Re: rolf d.]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Hier neu anfangen (beim bisherigen Stand)

... und dann biegen wir es wieder um. grins

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#81424 - 01.04.04 19:24 Re: Bremsbeläge [Re: Wolfrad]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
... und dann biegen wir es wieder um


....wovon ich überzeugt bin grins
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #81428 - 01.04.04 19:28 Re: Bremsbeläge [Re: Krakonos]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Na, Rübezahl,
Du bist wohl kein sächsisches Urgestein?
Singular: die Pedale
Plural : die Pedalen (eichndlich midd weichn Be)
Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #81470 - 02.04.04 07:37 Re: Bremsbeläge [Re: Falk]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Zitat:
Na, Rübezahl,
Du bist wohl kein sächsisches Urgestein?

Doch bin ich. Hmm, Mist. Sollte ich nicht eigentlich aus dem Riesengebirge kommen? (Hier verstrickte sich der Angeklagte in zahlreiche Widersprüche, und drehte sich damit seinen eigenen sprichwörtlichen Strick...)
Die Form "die Pedale/die Pedalen" ist mir aber bis jetzt noch nicht als typisch sächsisch aufgefallen. Das habe ich schon von allen möglichen Leuten gehört und es klingt schon irgendwie grausam.
Zitat:
(eichndlich midd weichn Be)

Muß das nicht heißen: eichndlich midd babbschm Be?

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#81473 - 02.04.04 07:52 Re: Bremsbeläge [Re: Krakonos]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Ham wa's jetzt langsam mit dem Offtopic-Geplänkel böse
Nach oben   Versenden Drucken
#81475 - 02.04.04 08:06 Re: Bremsbeläge [Re: Zombie025]
TiVo
Nicht registriert
Ach Zombie, lass uns doch listig
Ohne off-topic wäre doch on-topic nur halb so schön.

Ich hab noch was aus dem Hohlspiegel. Eigentlich Tippfehler frei aber....



Und einen on-topic
Ich fahre die roten Ritchey logic, tausche 2mal im Jahr, Kosten v+h ~18-20€ (aber die Überwurfmutter rostet, und das gibt dumme Kommentare im Forum grins )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #81495 - 02.04.04 10:55 Re: Bremsbeläge [Re: Falk]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Zitat:
midd weichn Be

...wieso: gibts denn auch ein haddes ? Ich dachte immer, es heißt bendalen (Mz.) und das Bendal(Ez.)
weiche dialektisch-solidarische Grüße von Franggn nach Sachsen
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#81497 - 02.04.04 11:10 Re: Bremsbeläge [Re: Konsi]
Steppenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Mal einfach nur zur Sache:

Wahl der Bremsbeläge bei mir: Ritchey in ROT , funktioniert gut, bei Nässe fast so gut wie trocken, haben blos insgesamt nicht so die Power wie die Beläge am anderen Bike - hier aber "nur" HS 33 Standart-Beläge...

Die Häufigkeit des Beläge-Wechslen bezogen aufs Jahr hängt sehr viel ab von:

der gesamten gefahrenen Strecke
Anteil mit viel Zuladung
Anteil mit steilen Abfahrten

und vor allem von Deinem Fahrstil - sprich - Hintenbremse-schleifen-Lasser oder Vorne-richtig-Zieher.

Fahre die roten Ritchey an einem "RR-MTB" seit ca. 2.000 km und sie sind so, daß ich denke, sie machen nochmal das gleiche, eher noch mehr.

Aber ist alles ohne große Zuladung, Vorne-Richtig-Ziehen und vor allem Stadt und etwas Flachland.
Wer bin ich und Wenn ja, wieviele? Meine hp TEAMDOCHNOCH
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de