Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (dmuell, Jaeng, Kalkulon, Hansflo, Bettinako, cterres, 4 unsichtbar), 569 Gäste und 1026 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#612975 - 19.04.10 19:27 Schutzbleche
Bugs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo liebe Leute,

bin auf der Suche nach ein paar ordentlichen Schutzblechen, die auch noch zum Rad passen sollen.



Bei meine Suche in den lokalen Fahrradläden bin ich leider nicht fündig geworden.
Auch die Suche nach einem Kettenschutz war genauso erfolglos, da es sich hier um eine Rennradkurbel mit 53er Blatt handelt.
Bin für jeden guten Tipp dankbar.

Bugs

PS: Sattel und Sattelstütze sind in Arbeit.
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#612979 - 19.04.10 19:32 Re: Schutzbleche [Re: Bugs]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Wenn ein Klick auf Dein Bild dieses vergrößern würde, statt nur Eigenwerbung hervorzurufen, dann würden Empfehlungen leichter fallen. So erkenne ich nichts, was gewöhnliche SKS-Schutzbleche vereiteln würde. Oder sollen die Schutzbleche weinrot ausfallen? Damit kann ich niocht dienen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#613053 - 19.04.10 21:25 Re: Schutzbleche [Re: Bugs]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Hast Du Dich schon mal beim Erwin R. aus B. umgesehen?
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#613057 - 19.04.10 21:35 Re: Schutzbleche [Re: Bugs]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
Utopia hatte lange einen Kettenschutz Modell "Europa" im Angebot, da hat meine Ultegra auch drunter gepasst. Wegen der geringen Kröpfung der Kurbelarme war die Justage etwas fummelig. Ich weiss nciht mehr genau, ob das große ein 52er oder 53er war. Utopia bietet ihn im Shop nicht mehr an, aber eine kurze Suche im Netz bringt dieses hier zutage [einfach die erste Fundstelle für "Kettenschutz" und "Europa", keine Ahnung, ob der Shop zuverlässig und/oder preiswert ist]. Und genau so sah das Teil auch aus, zumindest nach meinem Gedächtnis. Zur Montage ist ein Innenlager mit Bund auf der rechten Seite erforderlich, da die Brille des Kettenschutzes unter diesen Bund geklemmt wird.

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
#613208 - 20.04.10 14:38 Re: Schutzbleche [Re: Bugs]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
hallo bugs,
schutzbleche die vieleicht zu deinem rad passen könnten gibts von SKS-germany.com in schwarz und silber.sie führen auch kettenschutz.



MfG tom
Nach oben   Versenden Drucken
#614005 - 22.04.10 20:19 Re: Schutzbleche [Re: Bugs]
commi2k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 816
Nimm die SKS Mountain Range Schutzbleche. Die sind super langlebig, bieten guten Schutz und sehen top aus. Mit 30 € sind sie auch bezahlbar.
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen
Nach oben   Versenden Drucken
#614026 - 22.04.10 21:26 Re: Schutzbleche [Re: commi2k]
BochumBiker
Nicht registriert
Wenn du was ordentliches haben möchtest dann verwende diese Schöne geschichte von Gilles berthoud. Dann hast du keine Probleme es klappert nicht mehr und ist alles bomben fest nicht dieser mist son wie von SKS schrecklich in der Montag.

Hier eine beispiel klick von Rayno. Ich selber fahre diese Schutzbleche nun seit einiger zeit an dem neuem Rad in Rahmen Farbe lackiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#614030 - 22.04.10 21:40 Re: Schutzbleche [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: BochumBiker
...es klappert nicht mehr und ist alles bomben fest nicht dieser mist son wie von SKS schrecklich in der Montag.

? bei meinen Rädern hat da noch nie was geklappert. Finde das Strebensystem von SKS ziemlich genial und bin heilfroh, daß man nicht mehr wirkliche Bleche spazierenfahren muß.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (22.04.10 21:41)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de