Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (19matthias75, AndiB, Shimpagnolo, Hardy_FRI, mapf, cterres, 4 unsichtbar), 580 Gäste und 808 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534550 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#877470 - 01.11.12 19:46 Spannende Radreise-Blogs!?
Mimi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo zusammen,

da ich immer gern auch die Radreisen, v.a. die interkontinentalen anderer Menschen verfolge - besonders wenn's bei uns draußen allmählich ungemütlich wird und der eigene Aktionsradius damit etwas kleiner wird - suche ich gerade mal wieder nach Seiten im Netz, auf denen ich solche Reisen verfolgen kann.

Wer Tipps hat... her damit!!!

Danke im voraus!

Donate
Nach oben   Versenden Drucken
#877477 - 01.11.12 19:58 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
zippo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
na dann will ich mal den ersten Stein werfen:
http://www.thomasmeixner.de/news/News.html
bin mir allerdings nicht sicher ob es ein waschechter blog ist. Aber man kann über seine momentanen Reisen etwas lesen. Seine Dia-Vorträge kann ich übrigens wärmstens empfehlen.
Gruß Zippo
Nach oben   Versenden Drucken
#877479 - 01.11.12 20:02 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Hallo Donate, Peter ist momentan unterwegs und kurz vor dem Ziel.
velo voyager
Schöner Blog, viel Spaß und Gruß, ein anderer Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#877682 - 02.11.12 10:00 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Schau doch mal in unseren Blog :-))

www.weltradreise.blogspot.com

Roldi. (z.Zt. noch in Spanien, bald in Asien)
Nach oben   Versenden Drucken
#877803 - 02.11.12 16:04 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888

Ist zwar nicht aktuell, aber doch immer noch mein Lieblingsblog. Leider hat er seine Reiseart seit 2010 verändert und jetzt keine Zeit mehr für updates (Obwohl es jetzt umso spannender wird!) Tim Haus
Sein Start 2007 nach Tromso passt zur kommenden Jahreszeit und zeigt dass man den Aktionsradius dann nicht unbedingt einschränken muss!
Nach oben   Versenden Drucken
#878004 - 03.11.12 09:57 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
moorea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Wir "verfolgen" seit Beginn seiner Reise den Franzosen David, der momentan durch Deutschland fährt (er ist auf dem Weg in südlichere Gefilde). Eigentlich wollten wir ihn dieses Jahr in Finnland treffen, haben uns jedoch um einen Tag dort verfehlt.

Umso schöner war es, dass er uns vor zwei Wochen besucht hat. Hier der Link zu seinem Blog: Cyclonomas

Ach ja, der Blog ist zwar französisch geschrieben, aber es gibt eine Übersetzungsfunktion (leider etwas "gewöhnungsbedürftig").

Geändert von moorea (03.11.12 10:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#878240 - 03.11.12 21:31 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
gatzek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Hallo Donate,
interessant finde ich www.radtraum.de. Ein Rentner aus Viersen mit mit dem Rad auf großer Tour.
Gruß, Gatzek.
Nach oben   Versenden Drucken
#878792 - 05.11.12 18:10 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
Oktoberkind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hallo,

Auf diese beiden http://letandemetlavie.blogspot.de/ wurde ich durch einen Artikel in der Lokalzeitung aufmerksam, als sie quasi vor meiner Haustür vorbeigefahren waren. Sie sind seit April 2011 unterwegs. Liest sich ganz nett, ist halt französisch, tausende Fotos.

Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#878856 - 05.11.12 20:49 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Oktoberkind]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Salü
Einfach faszinierend. http://www.planeted.eu

Pace e Bene Roberto
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#879085 - 06.11.12 17:08 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: RobRoll]
grüner fleck
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#880178 - 10.11.12 15:50 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
Gangwechsler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#880419 - 11.11.12 12:46 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
svenTsmiegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Nach oben   Versenden Drucken
#880473 - 11.11.12 16:03 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
ThorstenBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hi,

ich fange das Bloggen gerade erst an, werde aber auch meine eigenen Touren detailliert verbloggen. Allerdings wirst du bei mir auf absehbare Zeit nichts interkontinentales finden. Ich schreibe aber gerade an einer Ostsee-Runde mit Schweden, Dänemark, Schleswig-Holstein und MeckPom. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant?

www.life-on-bike.de

Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#880786 - 12.11.12 15:13 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
Speedwurm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hallo,

viel Englisch, aber ab und an auch deutsche Berichte:
www.crazyguyonabike.com

Heiko
Nach oben   Versenden Drucken
#881018 - 13.11.12 08:53 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
plun3
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Moin,

ich lese gerne auf folgenden Seiten mit:
http://www.chris-on-the-bike.de/
http://cycle-the-world.de/
http://www.cycling-reports.de/

Schöne Grüße
#plun3
Nach oben   Versenden Drucken
#881024 - 13.11.12 09:16 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
heckte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Anstatt Flitterwochen mal ein "Flitterjahr".
Von Franken über die Seidenstraße nach Peking.

Radeln-fuer-den-Augenblick

gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#881080 - 13.11.12 11:52 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: heckte]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Nach oben   Versenden Drucken
#881301 - 13.11.12 20:48 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.099
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#881303 - 13.11.12 20:57 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: Mimi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Wir haben Ende September einen Schweden in Prag getroffen, der jetzt 3 Jahre Zeit (und hoffentlich auch Geld) hat um die Welt zu radeln.
Sein Blog:
thebikeadventure.com
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#881322 - 13.11.12 21:34 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: nachtregen]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Macht ja richtig Spaß der Faden!
Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#881404 - 14.11.12 09:30 Re: Spannende Radreise-Blogs!? [Re: pottkind]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de