Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (cterres, Hardy_FRI, dmuell, irg, Bettinako, 6 unsichtbar), 556 Gäste und 1045 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#783662 - 30.12.11 07:07 Vogesen. Auf Umwegen in die Berge.
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
So, gerade noch geschafft, sonst könnte ich nicht schreiben, dass ich den Bericht der diesjährigen Radreise fertiggestellt habe. Zurzeit nur auf meiner Website, also hier, aber wahrscheinlich, zu viel will ich nicht versprechen, gibt es dieses Jahr noch die Kurzfassung hier unter Reiseberichten.

Nach oben   Versenden Drucken
#783672 - 30.12.11 08:05 Re: Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. [Re: Holger]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Hallo Holger,
Dein Bericht kommt punktgenau bei mir an und wird mir helfen von Neuss nach Sutz zu fahren. Klick grins

Danke und guten Rutsch
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #783678 - 30.12.11 08:40 Re: Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. [Re: Juergen]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Da hast du dir aber ein anstrengendes letztes Stück aufgespart mit dem Bürenberg. Plan' besser genügend Reserven ein für die letzte Etappe! zwinker
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #783681 - 30.12.11 08:46 Re: Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. [Re: mstuedel]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
mit soviel Anlauf müsste es schiebend klappen grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #783683 - 30.12.11 08:47 Re: Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. [Re: mstuedel]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Ich würde da etwas weiter westlich fahren, dann hat man zwar das Doubs-Tal, aber mir hat der Anstieg nach Montfaucon sehr gut gefallen, außerdem kann man dann durch die Freiberge fahren, z. B. die sehr schöne Straße Saignelégier-Tramelan.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #783722 - 30.12.11 11:36 Re: Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. [Re: Holger]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Da könnte Jürgen sich hier mit einem Routenvorschlag ab Les Breuleux bedienen, der Chasseral als Abschluss wäre aber gleich noch ein Stück happiger als der Bürenberg. grins
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#783743 - 30.12.11 14:15 Re: Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. [Re: Juergen]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Jürgen,
die Tour die du reingestellt hast um zum Forumstreffen zukommen, scheint mir auf dem ersten Blick interessant zu sein. Mal sehen vielleicht kann ich einiges übernehmen.

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#783751 - 30.12.11 15:07 Re: Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. [Re: José María]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Hallo José,
ich habe lediglich 2 Fixpunkte. Der erste ist Monneren in Frankreich und der 2. wäre der Ballon in den Vogesen (hier muss ich üben für die Rückfahrt durch die Schweiz) grins
Wenn ich dann schon mal da bin und Zeit habe, dann mach ich vielleicht noch einen Abstecher in den Kaiserstuhl wein und nach Emmendingen.

Liebe Grüsse und guten Rutsch
Jürgen
edith: die Tour hat mir goggle so geplant zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (30.12.11 15:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#783774 - 30.12.11 17:19 Re: Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. [Re: Holger]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Um mal wieder zum Thema zu kommengrins : Der Bug am 6.8. ist behoben, nun sind auch diese Bilder sichtbar.

Vielen Dank für die Hinweise!

Viele Grüße,
Holger

Geändert von Holger (30.12.11 17:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#783829 - 30.12.11 21:00 Re: Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. [Re: Holger]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Holger,
da sind wir doch tatsächlich teiweise durch die selben Orte gekommen, Saverne, Kruth, le Valtin und Porrentruy und Du hattest da im Gegensatz zu uns tatsächlich Sonnenschein (Saverne ausgenommen) schmunzel.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#783833 - 30.12.11 21:09 Re: Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. [Re: natash]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Ja, ich habe das halt hinausgezögert durch den Nancy-Metz-Schlenker. Das waren dann zwar deutlich weniger Vogesentage, aber doch einigermaßen akzeptables Wetter.
Nach oben   Versenden Drucken
#783840 - 30.12.11 21:25 Re: Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. [Re: Holger]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Hallo Holger,

Schöner Bericht. Schade, dass Du soviel Pech mit dem Wetter hattest. Der Metereologe im Fernsehen hat sich in dem Zeitraum fast schon jeden Tag entschuldigt, keine besseren Nachrichten zu haben ("aber in drei Tagen könnte es besser werden" war der Standardspruch grins).

Mit dem Ballon de Servance hast Du aber nicht wirklich was verpasst, die Auffahrt ist die ganze Zeit im Wald, und oben gibt es kaum Aussicht. Ballon d'Alsace ist interessanter, oder der Petit Drumont, den man vom Col de Bussang erreichen kann - oben ist auch eine Auberge zum Übernachten oder Zelten.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#783871 - 31.12.11 05:47 Re: Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. [Re: StefanS]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Ja, das Wetter hätte besser sein können, das stimmt. Ich hatte das erste Mal mein Netbook dabei und meteofrance als Startseite gespeichert grins
Aber immerhin konnte ich so meine Liste um zwei Stadien erweitern, Metz und Nancy. Das dritte, Montbéliard, lag ohnehin auf dem Weg, da es ja ursprünglich eine Vogesen-Jura-Tour werden sollte. Und auch die Tagestouren um Nancy waren schön, auch wenn das normalerweise höchstens "Überführungsetappen" gewesen wären. Immerhin sind die Nordvogesen nicht so weit von Frankfurt weg, die bieten sich für das eine oder andere verlängerte Wochenende an.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de